Anlasser Defekt durch verschmorten Sicherungsträger?
Hallo,
erst einmal: Anlasser und Starter ist das Gleiche.
Des weiteren: Was soll man unter "Das Auto spinnt wieder" verstehen?
Guten Abend , kurze Info übers Auto : Nissan Micra BJ 2005. Im Mai 2015 wurde der Anlasser so wie der Starter erneuert. 9 Wochen später spinnt des Auto wieder, der Mechaniker wechselte den Sicherungsträger sowie die Sicherung an der Batterie, aber er wechselt den Anlasser und Starter noch einmal aus. Er meinte zu mir. Er wird den Anlasser einschicken um zu Prüfen ob es ein Garantie Fall sei. Heute kam das schreiben. Er verlangt die Kosten für den 2ten Anlasser & Starter. Meine Frage ist nun. Ist es möglich dass der Anlasser wegen der defekten Sicherung kaputt gegangen ist ? War der erneute Austausch notwendig ? Fällt dieses Thema in die Gewährleistung bzw Garantie ? LG
Das sollte im Normalfall nicht passieren dafür ist ja die Sicherung da. Da bei der de und Montage die Batterie abgeklemmt werden muss hätte der Mechaniker den Mangel am Pol der Batterie wohl erkennen müssen. Dafür hat er ja das gelernt.
Opelfan. unter Auto spinnt wieder ist folgend passiert. Beim fahren , hat sich das Auto blockiert und dann ging gar nix mehr. Lenkrad lies sich sehr schwer bewegen. Auto nahm kein Gas an. Hab das Auto aus gemacht und versucht neu zu starten , tat sich nix. Rauch kam aus der Motorhaube. Nach dem es Überbrückt wurde, lief das Auto so la la. Es hat sich an und zu blockiert. Sprich. Lenkrad Ließ sich nicht lenken, beim Gas geben hat das Auto kein Gas geben. Aber das Auto ist normal angesprungen. In diesem Zustand bin ich Ca eine Woche - nur notwendige Wege gefahren.
Achso. Haaaa ja wenn Frau keine Ahnung hat kann man ihr viel erzählen. unter Auto spinnt wieder ist folgend passiert. Beim fahren , hat sich das Auto blockiert und dann ging gar nix mehr. Lenkrad lies sich sehr schwer bewegen. Auto nahm kein Gas an. Hab das Auto aus gemacht und versucht neu zu starten , tat sich nix. Rauch kam aus der Motorhaube. Nach dem es Überbrückt wurde, lief das Auto so la la. Es hat sich an und zu blockiert. Sprich. Lenkrad Ließ sich nicht lenken, beim Gas geben hat das Auto kein Gas geben. Aber das Auto ist normal angesprungen. In diesem Zustand bin ich Ca eine Woche - nur notwendige Wege gefahren.
Hallo. Hätte ich auch gesagt. aber mit dem Mechaniker lässt sich leider auch nicht reden. Nachdem ich die erneute Rechnung für den Anlasser bekommen hab, hab ich ihn telefonisch kontaktiert und wollte mich erkundigen wieso weshalb und warm ich es noch mal zahlen soll. Aber er hat mich am Telefon nur angeschrien, Hat mich nicht zu Wort kommen lassen und ich SOLL und MUSS es bezahlen. Was ich auch nicht nach vollziehen kann, wenn der Anlasser tatsächlich kaputt ist, dann lässt sich das Auto nicht starten ODER? aber das Auto lös sich starten. Ich bin verwirrt
Ich befürchte. Die Werkstatt hat den Mängel selber verursacht. Aber wie kann man sowas beweisen?
O. k., jetzt ist Mann schlauer.
Der Micra hat eine elektrohydraulische Lenkung, die sehr sensibel auf Spannungsschwankungen reagiert. Wenn die Batterie z. B. aufgrund des alters zu wenig Spannung abgibt, kann die Lenkhilfe ausfallen. Frag doch diesbezüglich noch mal Euren Schrauber.
Am Besten mal beim Bosch-Dienst die Batterie und die weitere Elektrik sowie die Steuergeräte prüfen lassen.
Vielleicht wurde beim Überbrücken auch schon etwas falsch gemacht.