Fiat Panda springt nicht mehr an
Hallo,
ich fahre einen Fiat Panda (Baujahr 2008).
Gestern war ich auf dem Weg zur Tankstelle ( mit leerem Tank) und plötzlich ist das Auto mitten auf der Straße aus gegangen und es ging gar nichts mehr. Hab es noch geschafft, das Auto nach Hause zu schieben. Bin dann schnell zur Tankstelle und habe Benzin geholt und den Tank nachgefüllt. Nun geht GAR NICHTS MEHR. Das Auto geht gar nicht mehr an, noch nicht mal ein Geräusch gibt es von sich. Hat jemand eine Idee was los ist ? Ich bin total am verzweifeln
Frage was genau geht nicht mehr. Hast du noch die Anzeige wenn du den Zündschlüssel im Schloß drehst. Oder ist da schon alles tot dann liegt es an der Batterie entweder Kabel ab oder das ding ist leer. Zur Überprüfung versuchen mit einer Starthilfe von einem anderen Auto.
Wenn du ein Diesel Fahrzeug hast und Benzin getankt hast, hast du etwas verkehrt gemacht!
Evtl. ist auch nur die Batterie nieder und man bekommt es via Starthilfe oder neuer Batterie wieder zum laufen. Wenn Benzin im Tank ist und dies ein Dieselauto ist, sollte das Auto nicht mehr gestartet werden, sondern erst das Benzin abgepumpt werden und dann erst Diesel nachgefüllt werden.
Evtl. hilft ja jmd. der sich mit Autos auskennt oder eben der Pannendienst ADAC/ACE/Werkstatt o.ä..
Weitere Fehlermöglichkeiten:
*Luft im Kraftstoffsystem (hier muss entlüftet werden)
*Kaftstoffhochdruckpumpe defekt (trockengelaufen)
*Anlasser defekt