Ferrari 208 GT4 - Wertsteigerungspotential
Hallo Zusammen
Ich habe die Möglichkeit einen Ferrari 208 GT4 zu kaufen. Dies war der erste 8-Zylinder welcher von Ferrari gebaut wurde in der Anzahl von 850 Stück. Die Preise bewegen sich bei EUR 50'000.
Wie erachtet ihr das Wertsteigerungspotential dieses Models?
Wäre dankbar um konstruktive Zweitmeinungen.
Besten Dank & Grüsse
schönes Auto. bei mobile finde ich aktuell 2 Stück, beide ziemlich genau 50T€. da aber meines erachtens momentan Mondpreise für Oldtimer bezahlt werden, schwer zu sagen ob da noch Potential nach oben ist. Gibt doch bestimmt ein Ferrari Forum wo auch so etwas diskutiert wird.
Man darf nicht ausser acht lassen, es handelt sich um eine sehr hochpreisige Marke, also auch was Wartung, Ersatzteile, etc. angeht. Für einen Sammler sicher zweitrangig, aber so einen muss man auch erst mal finden. Ein Opel Admiral ist sicherlich leichter wieder loszubekommen
aber das ist nur meine persönliche Meinung, nach der du ja gefragt hast..
Vielleicht mal überlegen, was der 208 GT/4 eigentlich ist: Sozusagen der kleine Bruder des populären 308, bekannt durch "Magnum" aus den 1980ern.
Aus steuerlichen Gründen in Italien als 2-Liter V8 mit mickrigen 170 PS und gerade mal 220 km/h angeboten; das knackt heute jeder Golf GTI locker. War in D nie neu zu haben und gilt auch heute noch als eher unbeliebtes Einsteigermodell für angehende Ferraristi.
Ich wage zu bezweifeln, dass das in Zukunft soo ein Rendite-Goldesel wird. Zumal er durch Rumstehen nicht besser wird und Fahren auch bei ihm richtig Geld kostet.
Zugegeben: Schön ist er, Bertone klassisch, aber auch ziemlich kapriziös.
Es braucht einen versierten Ferrari-vertrauten Mechaniker, um ihn bei Laune zu halten.
Muss man mögen - wäre mir persönlich zu riskant. Meine Meinung