Welche Wünsche/ Anforderungen/ Ideen habt ihr was man einem Fahrzeug?
Welche Wünsche/ Anforderungen/ Ideen habt ihr was man einem Fahrzeug(Auto/Bus/Bahn/Mottorad,NFZ) verbessern/optimieren oder neu entwickeln könnte?
gibt es etwas was euch vllt stört beim Auto oder Bus etc fahren?
Sind sie Fahrzeugentwickler oder worauf will diese Frage hinaus? Mich stört all der unnötige technische Schnick Schnack an neuen Autos den man mitkaufen und mitbezahlen muss, auch wenn man es gar nicht will. Es könnte bestimmt schon Autos ab 5000 Euro geben, wenn die Hersteller nicht soviel Mist einbauen müsste durch die EU Diktatur.
Verbessern könnte man vieles, wenn es denn die Hersteller auch wollten.
Leider hält jeder sein eigenes System, z.B. Bedienkonzept, für optimal und das Beste überhaupt.
Beispiele: Überladene Lenksäulenhebel und Tasten bei Mercedes, dessen sinnlos unpraktisches Comand-System und den hässlich aufgesetzten Monitor; Knöpfeflut bei Opel (wird aber gerade besser) und Ford; schlecht ablesbare Armaturen bei vielen Franzosen und Asiaten > Stichwort "Mäusekino"; die immer schlechter werdende Übersichtlichkeit neuer Modelle > immer kleinere Heck- und Seitenfenster, ansteigende Gürtelline etc.
Wünsche?
Nachdem ich fast von einem Elektrofahrzeug angefahren wurde wünsche ich mir das ein Motor weiterhin Geräusche macht. Das sich ein V6 oder ein V8 weiterhin anhören darf wie einem V6 oder V8.
Noch dringender würde ich mir Wünschen das die Hersteller mal ein Narrensicheres System verbauen damit der Kilometerstand nicht mehr manipuliert werden kann.
Des Weiteren würde ich mir wünschen das die teuren Bauteile wie, Steuerketten, Automatikgetriebe /Direktschaltgetriebe / Multitronic, Zylinderköpfe, Turbolader, Dieselpartikelfilter und Steuergeräte eine längere Lebensdauer aufweisen.
Zugegeben sind wir ja in der Weiterentwicklung noch nicht so weit das diese Teile haltbar gemacht werden. Das liegt vielleicht daran das der ein oder andere Hersteller noch daran arbeitet Fahrzeuge her zu stellen die nach ein paar Jahren noch nicht rosten.
Man darf ja auch nicht zu viel verlangen.
Autos gibt es auch erst seit etwas über 100 Jahren.
Statt dessen wird gefragt was man sich noch mehr, noch besseres, noch schnelleres und noch prolligeres in einem Auto wünscht.
Meiner Meinung nach sollte das Entwickelte erst zu Ende entwickelt und optimiert werden.
Gruß DentPolisher