Ranault Master III KEIN STROM
Meiner Ranault Master wurde abgestellt. Es hat noch alles funktioniert. Nach einer Woche beim Startversuch war der ganze Strom weg. Es funktoniert nichts ausser das Bremslicht, Hupe, Radio und Fensterheber. Ich habe alle Sicherungen überprüft. schaltkasten und Sicherungskaten habe ausgetauscht. Kein Fehler gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen.
Das ist etwas was einem Renault beim kauf eines ihrer Modelle verschweigt, das wenn der Saft fehlt die Steuergeräte vergessen was sie eigentlich machen sollten. Versuch Batterie voll laden und die Zündung einschalten ob sich das ganze eventuell normalisiert,
Habe schon versucht vorladen und andere Batterie eingebaut Hilft nicht
Zum großen Sicherungskasten ( Motorhaube ) Strom kommt an geht auch durch Sicherungen kommt aber nicht zum OBD Stecker daher Fehler ablesen auch unmöglich
Interessanter Fall Habe das gleiche Problem. Hast du den Fehler schon gefunden...
Würde mich auf eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, was kam denn bei dem Fehler nun zum Vorschein? Ich habe das Problem such am Master lll. Danke Gruß Reiner
hallo, habe selbes Problem. die Zündung geht nicht an, habe alles Sicherungen überprüft und die UCH im Motorraaum getausch (2x),
alle Relais habe ich ebenfalls überprüft und soweit moglich quer getauscht. Zündschloss schaltet + durch, bitte helft mir!
Nichts ist gleich oder das selbe!
Baujahr/Typ
Hubraum, Leistung,Getriebeart
Laufleistung
Letzte arbeiten/Wartungszustand?
Was geht/passiert beim Schlüssel drehen, an,aus,starten
Wenn die Zündung nicht an geht, wird die Kl.15 nicht geschalten,Kontaktteil am Zündschloss prüfen, ersetzen. 30€ bei ebay
Batterie ist voll, größer 12,5V Masseband ist fest.
Am Zündschloss liegen an Kl 30 auch 12V an und werden an Kl.30a und Kl.15 / 15a/x weitergeschalten? Oder Kl.50 Anlasser beim starten?
Kl.15 und 30 haben Relais die angesteuert werden und dann den Strom freischalten,für die kleineren Stromkreise.
Aber die Versorgungskabel bis zu den Relais sind auch abgesichert, meist mit großen Sicherungen zwischen 40 und 80 A,Ein und Ausgänge prüfen!
es ist ein 2,3 cdti rwd mit 100kw
nach drehen des schlüssel funktionieren lediglich die fensterheber
kontaktteil am zündschloss habe ich geprüft, es schaltet durch,
batterie ist neu 12 volt liegen am zündschloss sowie an allen kabeln im sicherungskasten motorraum an,
die sicherungen an der batterie selbst sind alle i.o.
relais kl. 15 sitzt hier in der uch im motorraum und diese wurde bereits 2 mal getauscht.
Laut vertragswerkstatt geht diese kaputt ansonsten gäbe es wohl keine probleme bzw andere lösungsansätze.
an sämtlichen relais liegt auch 12v auf kl. 30 an, habe bereits einige gebrückt ohne erfolg.
Wenn Du die Relais schon gebrückt hast, liegt dann an der Eingangsseite der Sicherungen Strom an?
Wie sehen die Steckverbindungen an der UCH Platine aus?
Die Sicherungen am.Batteriemodul sind i.O.
An dem Relais der Kl.15 liegt liegt am Steuerstromkreis Kl.85 12V bei Zündung ein,an? und die Kl.86 geht gegen Masse?
Die Fensterheber funktionieren sagst Du, der Heizungslüfter auch?
Die Fensterheber sollten über Kl.15a einen Hilfsstromkreis der Kl.15 funktionieren.
Hast Du alle Sicherungen unter Last(20 W) am Ausgang geprüft?
Prüfe bitte auch alle Sicherungen im innenraum!unter Last!
Kannst Du Fotos von der UCH machen wo mann auch etwas erkennen kann?
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Auto Aras GmbH
Hallo Leute, hatte soeben das gleiche Problem mit einem Kundenfahrzeug.
Zu tun ist:
1. Starterbatterie Laden
2. Minuspol abklemmen
3. 5 min. warten
4. Minuspol wieder anklemmen und festziehen.
Das Problem sollte jetzt weg sein...
Hallo, kannst du mir mitteilen was bei dir der Fehler war, habe das gleiche Problem
Vielen Dank im voraus
Konnte man dir helfen? Gruß Danilo
Hallo, kannst du mir mitteilen was bei dir der Fehler war, habe das gleiche Problem
Vielen Dank im voraus
Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem... Bei mir ist es das Gebläse! Stell ich das Gebläse auf 4 geht das Fahrzeug sogar aus. Dann muss ich den Regler wieder auf Stufe 0-3 stellen und eine Sicherung erneuern. Den Widerstand habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Ich vermute der Gebläseregler oder aber der Gebläsemotor, ich probiere das mal in der nächsten Woche aus. Gruß Ralf