Renault Master III (HD, FD) 150 DCI 146 PS Elektrik?
Habe bei meinem Renault Master folgendes Problem.
Auf einmal fängt die Vorglühanlage mit der Serviceleuchte an zu leuchten - meistens wenn man vom Gas geht und dann geht auch noch die Motorleuchte und die Stop leuchte an sowie die Temperaturanzeige auf das Maximum.
Gebe ich wieder Gas geht alles wieder aus. Die Intervalle bis das passiert werden immer kürzer. Früher konnte man immer erst eine gewisse Zeit fahren bis das passiert doch mittlerweile geht es schon fast beim Starten los. Bisher war bei der Sache kein Leistungsverlust doch Heute hatte ich dann kurz einen Leistungsverlust der dann nach kurzer Zeit wieder verschwand.
Vielleicht ist das Problem ja bekannt - meine Werkstatt meinte es könnte ein Kabelproblem sein - das sich vielleicht ein Kabel aufgescheuert hat und das verursacht.
Zumahl es ja bei einer Gasbewegung fast immer aus gegangen ist und dabei ja der Motor etwas nach vorne gedrückt wird oder?
Fehlercodes hat die Werkstatt ausgelesen mit dem Motorcode D01 G9U und D02 G9U. Laut Renault wäre mein Motor ein G9U mit der Kennung 632. Gibt es da Unterschiede?
Vielleicht weiß ja Jemand wo ich suchen soll wegen den Kabeln.
Hallo
Bekomme jetzt keinen Chock.Ich habe das Motorsteuergerät in Verdacht.Woher sollte so viel verrücktes - Kino - im Auto herkommen?Bei nem Kabelschaden müssten ja gleich 5-8 verschiedene Adern -- el blanko -- auf einander liegen.Und selbst dann würde zumindest eine Steuersicherung fliegen.
Wie gesagt...aus ganz weiter Ferne...
Aber lass mal dieses gute Stück - untersuchen -!
Kann auch uU.nur eine neue Software aufspielung helfen,wenn nichts "böses"weiter ist.
Hallo bin seit Heute neu im Forum
habe das gleiche Auto wie Du seit 01.02.12, hate
bei ca.6.000km einen Maderbiss die Marder sind verliebt in den neuen Reault Master, bekomme jetzt einen neuen Kabelbaum zu Glück auf Garantie, bei mir hat man den Maderbiss auch nicht gleich erkannt, erst nach der 3Panne