Kupplung austauschen Grand Vitara Bj. 2004 mit zuschaltbarem Allrad
Guten Tag liebe Vitara Mechaniker,
ich benötige eine kleine Anleitung zum Ausbau des Getriebes bei einem Gran Vitara mit zuschaltbarem Allradantrieb. ich habe im Innenraum die Verkleidung des Schalthebels ab, und scheitere bereits bei dem Entfernen der Mittelkonsole, um an den zuschaltbaren Allrad zu gelangen.
Für hilfreiche Tipps bin ich äußerst dankbar.
Gruß
Robert
Am besten beide Sitze vorne raus. dann die hundert Inbusschrauben vom Schalthebel weg dann kannst du den Rest auch abnehmen. Kardanwelle ab Stecker vom Tacho weg. Dann den Anlasser und die Schraubenverbindungen zum Motor vorher den Nehmerzylinder noch von der Kupplung. Dazu brauchst du mindesten noch einen Mann und einen Getriebeheber.
So, die beiden Hebel habe ich nach Anleitung freigelegt. Müssen die Schalthebel ab, oder können die im Getriebe bleiben, wenn das ausgebaut wird? Mit dem Rest von unten habe ich sicherlich keine Probleme.
Gruß
Robert
Vielen Dank für die Antworten und Ausbauratschläge. Ich Antworte erst jetzt, da ich den Link nicht mehr gefunden habe. Alleine hatte ich ein paar Probleme, jedoch mit nur etwas Hilfe beim Zurückbauen des Getriebes, ohne Grube und Hebebühne repariert. Wenn man das Getriebe nach hinten schiebt und die Kardanwellen richtig abschraubt, braucht das auch nicht ganz abgelassen werden.
Laut meines Susihändler ja all die weil das ding zu lang ist.
Ps habe keine Rückmeldung über autoplenum erhalten war Zufall das ich nochmal auf deine Frage gegangen bin.