Hallo, heute Nacht auf dem Nachhauseweg ist mein Tacho plötzlich taghell geworden,
Es sind auch die Instrumentenbeleuchtung von der Lüftung sowie die Standlichter hinten ausgefallen ... Finde nirgendwo eine Übersicht der Sicherungen oder das Problem ..
Hoffe ihr könnt helfen .. Es ist ein Honda CR-V Bj. 2005
Die Sicherungskastenbelegung steht normalerweise in der Bedienungsanleitung unter der Rubrik Sicherungen. Manchmal auch im Sicherungskaten selber.
Vielleicht ist irgendwo Nässe eingedrungen (Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten) und hat einen Kurzschluss verursacht oder bei der Kabeldurchführung am zwischen Karosserie und Kofferraumklappe ist das Kabel durchgescheuert. Ansonsten eben die Sicherung überprüfen und ob die Steckplätze auch blank sind (nicht korrodiert oder Grünspan). Weiterhin könnte auch ein lockeres, durchgerostetes, loses Massekabel dafür verantwortlich sein. Weiterhin kämmen noch der Ausfall der Leuchtmittel in Frage. Wenn sie nicht weiter wissen würde ich dann doch den Bosch-Dienst, Honda-Werkstatt oder entsprechend kompetente Werkstatt zu Rate ziehen.
Danke für die schnelle Antwort ... Werde mich morgen mal bei machen .... Werde das Handbuch dann noch einmal durchforsten ... Habe es heute nur mal fix durchgeblättert und das mit den Sicherungen wohl übersehen ... morgen hab ich ja frei ...
Na bitte.