Blecherndes Geräusch am rechten hinterrad
Hallo zusammen! Mein Mazda 3 hat vor kurzem hinten neue Bremsklötze und Scheiben bekommen.Ca 3 mon später fing das Gebrauch an immer wenn ich über einen Gulli oder Bodenwellen mit meinem rechten Hinterrad fahre hört es sich an wie ein Blech das mehrfach spring.Habe dann den Wagen nach Atu gebracht und darum gebeten das die sich die Klötze und Scheiben mal ansehen,der Meister meinte es sei alles super auch die Bremsleistung ist einwandfrei! Nachdem die Räder wieder dran waren machte er eine Probefahrt und siehe da das Geräusch war weck.Eine Woche später war es dann wieder da Jetzt ist mir aufgefallen,das wenn ich die Handbremse während der Fahrt auf Position 1 an ziehe und dan über eine Unebenheit mit dem Reifen fahre ist das Geräusch weck!Bitte bitte weiß jemand einen raat???L.G Sonja
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Würde mal Richtung losen Hitzeschutzblech vom Auspuff, scheppernden Auspuff, anschlagenden Auspuff an der Stoßstange, evtl. loser Bremsleitungshalterung, Hitzeschutzblech der Bremsen oder loser Radhausverkleidung suchen. Die Räder evtl. nochmal mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel nachziehen (110 Nm).
Wenn das Geräusch nicht mehr wegzubekommen ist mit einem Werkstattmeister eine Probefahrt machen und vorführen. Vielleicht wurde beim Bremsenwechsel etwas übersehen. ??? Viel Erfolg.