Winterreifen 155/70 R13
Darf ich Winterreifen 155/70 R13 montieren ,
wenn 165/65R13 in der Zulassung steht ??
Hallo "matrosn",
eigentlich nicht, denn du darfst nur die Reifen / Felgendimension montieren, die in deinen Papieren steht, oder du eine gültige ABE / ABG mitführst aus der hervorgeht, dass du mit der montierten Reifen / Felgenkombination fahren darfst.
m.f.g.
Raucher
Mit den neuen Zulassungsbescheinigungen eigentlich nicht wenn es nicht drinn steht,wie mit der alten.Das komplizierte mit dem Teil 1 und 2 Mist,es steht nur eine Reifengröße drinn,mit der das Fahrzeug zugelassen wurde.Meiner wurde im Januar zugelassen,also mit Winterreifen,185er,im Sommer fahre ich 195er Alu´s,dürfte ich theoretisch nicht drauf machen weil nur 185er eingetragen sind.Ich hab keine alte Zulassung mehr und mir wurde gesagt im Autohaus das es da keine Probleme geben solle,für die Alu´s hab ich eine ABE.
Hi "schweisser", kein Problem ... wir haben fast zeitgleich geantwortet, deshalb die Überschneidung! m.f.g. Raucher
Hi "SnapOn", genau da hat "Väterchen Verwaltung" wieder einen unerschöpflichen "Quell der Finanzen" gefunden. Wer demnächst nicht mit einen Aktenordner (voll mit ABE´s und ABG´s) durch die Gegend schaukeln will, der muss zum Amt und eintragen lassen. Natürlich alles gegen Gebühren ... da kommt schon ein Gedanke des Vorsatzes! m.f.g. Raucher
Werd ich ja sehen Raucher,jeder beteuert ja immer,alles kein Problem,weil man ja den alten Schein mitnehmen soll.Warum sollte ich die eintragen lassen,die standen so drinn,wurde ja auch so verkauft die Karre,werd ich aber bestimmt 10 Euro los......