Mein neuer Ford Kuga, 1,5 Eco boost, 150 PS, hat metallische Geräusche im Motorraum nach Kaltstart
Man hat mir den Auszug (schriftlich) von Ford, nur gezeigt. Lasse ich mir nachher in Kopie geben.
Nach Kaltstart hört man metallische Geräusche (wie schleifen)für etwa 1 Minute. Derr Wagen ist neu, (1200 km). Die Fordwerkstatt sagt,über das Geräusch besteht bereits eine TA, technische Anweisung. Die sagt aus, dass das Geräusch nach ca. 4 Wochen bzw. 1500 km Laufleistung verschwindet. Gefahr für den Motor besteht nicht. Weiß jemand mehr??
Bekommst du das auch schriftlich oder wird man dir nach ein paar Wochen Selbstverschulden vorwerfen. Und dann eine gewaschene Rechnung überreichen. Lasse dir die Kopie von einem angezeigten Mangel geben.
Na ja Garantie ist ja ... vorhanden. Fahren sie den Wagen erstmal für diese 1500-2000 km im mittleren Drehzahlbereich ein. Ist das Geräusch dann immer noch und evtl. Funktionsstörungen vorhanden, dann kann man von einem technischen Defekt ausgehen, der dann von Ford auf Garantie behoben werden sollte.
Erstmal so hinnehmen. Eigentlich untypisch für Neuwagen (da sollte eigentlich alles am Schnürchen laufen) aber Ford eine Chance geben diesen Mistkarren irgendwie in die Welt zu setzen um Profit zu machen, ohne dem Käufer das Gefühl eines guten Kaufs gemacht zu haben.
Hallo allerseits, Ford hat seitens der technik reagiert. Habe mit Wandlung gedroht im Sinne des Gesetzes. Das Geräusch wird durch ein Flexirohr und dessen Schwingungen beim Kaltstart verursacht. Ford ist dran und sucht nach einer Lösung. Das Flexirohr wird, nach Findung einer technischen Lösung sofort ausgetauscht.Schäden werden durch das Geräusch nicht verursacht. Also ruhig bleiben. (Nur 1,5 Eco boost)
Ich habe das Problem auch. Bei Kaltstart metallisches Geräusch, Rasseln.
Fordisfun, gibt es inzwischen, Stand 08.12.15, von Ford eine Lösung?