Blinker funktioniert nicht mehr
Moin zusammen,
ich habe ein Problem, dass mein Blinker links nicht mehr funktioniert. Ich habe den Blinkerhebel augebaut und den Warnblinkerschalter, so dass ich ausschließen kann, dass es daran liegt. lege ich eine Brücke im Schalterstecker des Blickhebels so kann ich nach rechts blinken, nach links fliegt sofort die Sicherung im Innenraum unter dem Amaturenbrett. Das Blinkralais schaltet ja aber für beide Rictungen gleich, dadurch kann ich doch auch ausschließen, dass es kaputt ist (rechts funktioniert ja einwandfrei)!? Danach habe ich sämtliche Fassungen links ausgebaut und erneut probiert, Sicherung fliegt. An den Birnen und Fassungen liegt es also auch nicht.
Wenn ich die Fassungen durchmesse (aller drei Blinker) habe ich immer Schluss zu Masse! Kann das sein? Piepe ich dort die Kontrolleuchte des Amaturenbretts durch oder woher kommt der Schluss zu Masse? Irgendwie muss man doch prüfen können, welche Leute Masseschluss und somit den Kurzschluss verursacht.
Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich, wo ich gucken kann. Achja, hat jemand zusätzlich noch einen Tipp für mich, wo ich Fahrzeugabhängige Schaltpläne finde. Eine Bedienungsanleitung habe ich gefunden, die aber nicht zu meinem Auto passt. Alles ist dort irgendwie anders.
Bei dieser Marke kannst Du nur Googlen, -->
http://www.dcc-forum.de/thread.php?postid=138901
Es muß doch nicht die Leuchte sein , kann auch ein Kabel blank sein,da hilft nur tief hinein graben.
mfg.