Was ist das für ein problem und wie kann ich es beheben
Über den Fahren geht der Motor einfach mit der Leistung weg, wenn ich auf dem Gas bleibe nimmt er dann wieder Gas an (wenn ich anhalten muss geht er aus und wenn nicht kommt er sprungartig wieder sodass, wenn ich mit dem Fuss auf den Pedal bleibe. Habe auch alle für mich von oben zugängigen Stecker überprüft, Sicherungen überprüft, alles ok.
Es kommt mir vor, als wenn für nur für kurze zeit der ganze Strom weg ist. Es blinkt kurz die Kontrollleuchte auf.
mit freundlichen Gruß
Jürgen
Leistungsverlust kann z.B. auftreten bei defekten oder lockeren Zündkerzen, porösen Zündkabeln, verschlissenen Zündverteiler, defekten Zündkerzenstecker, Marderbiss, verstellter Zündung usw.. Falls die Zündkerzen noch nicht gewechselt wurden würde ich das durchführen und dann schauen ob es besser wird. Wenn lange keine Wartung mehr gemacht wurde, würde ich das vorschlagen da man so aus der Ferne keine eindeutige Aussage darüber machen kann ohne das Auto mal überprüft zu haben. Das kann die Werkstatt besser und konkreter. Hier kann auch der Fehlerpeicher ausgelesen werden, um festzustellen ob Fehler vom Motorsteuergerät gespeichert wurden. Die Inspektion kostet so pauschal um die 100 Euro plus Material.