C3 Steuerkette
Hallo, fahre seit 2010 den C3,VTI 95.
Bei ca.42000 km, begann der Stress.der Wagen
Rappelte die ein Sacknüsse.
Ab in die Werkstatt, sofort stehen lassen,
was kam raus Steuerkette, war fast runter gesprungen.
Der Spass ging los, der Wagen war gerade aus der
Garantie.
Trotz Hilfe der Werkstatt, musste ich 1/3 der
Kosten tragen.
Also Murks, die ganze Sache.
So jetzt habe ich 74000 auf der Uhr ,die Karre
fängt mit dem Spiel wieder an.
Einen Satz eines alten Kollegen" Das nach 100 Jahren Autobau".
Citroën sollte sich mal was überlege!
Ich flege meinen Motor, er bekommt alle 10 000,
frisches Oel,und nicht wieder der Hersteller sagt,
20 000.
Ich spreche hier nicht von Verschleissteilen,
wie Bressen usw.
Den Wagen kann man nicht Verkauf, sondern fahren bis er Motor verr.......!
Das ist der Erste und letzte Citroën den ich gekauft habe!
So kann man keine Kunden gewinnen bzw.
sie behalten.
Und wie lautet die Frage? Steuerkettenprobleme haben auch Premiumhersteller wie BMW, Audi oder VW und die zeigen sich auch nicht kulanter.