Kupplung geht nicht wenn Motor an ist? Bein Deawoo Rezzo 2,0 121 PS was kann das sein?
Hallo,das kann ich dir Leider nicht sagen.!Aber warum kann die schalten wenn der Motor aus ist?Und nicht wenn der Motor an ist?
Hallo habe zwei Probleme Erstens:Kupplung geht nicht wenn Motor an ist? Bein Deawoo Rezzo 2,0 121 PS was kann das sein läst sich nich Schalten. Und Zweitens die Temparaturanzeige geht immer in Roten bereich,Kühlwassersensor ist neu und neue Pumpe ist auch schon gemacht worden.?Liegt es vielleicht an der Klimaanlage die nicht voll ist? So hat mann mir es gesagt? Ich hoffe es kann mir einer Helfen LG: Dieter
Und wenn es so ist, was Kostet eine neue Kupplung?
Kann das sein, das deine Kupplung am ende ist, also ersetzt werden müsste.
didi19040 schrieb am Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:22 Uhr
Hallo,das kann ich dir Leider nicht sagen.!Aber warum kann die schalten wenn der Motor aus ist?Und nicht wenn der Motor an ist?
Wenn die Kupplung verschlissen ist, trennt sie nicht mehr Motor und Getriebe. Ergo kann man mit laufendem Motor keinen Gang mehr einlegen. Bei Motor-aus spielt das keine Rolle, da dreht nix.
Die Kupplung muss erneuert werden, wenn sie wirklich über 200 TKM gehalten hat, ist das doch prima!
Die Klimaanlage hat nichts direkt mit überhitztem Motor zu tun. Entweder fehlt Kühlwasser, der Lüfter läuft nicht oder der Kühler selbst ist zugesetzt.
zwischen 450 und 800.00€
Hallo
Wenn er sich schalten läßt wenn der Motor aus ist,ist es mit großer Sicherheit die Kupplung!
Mit der Temperatur solltest Du mal zur der Werkstatt gehen die die Wasserpumpe erneuert hat!
--Kühlkreislauf richtig entlüftet?,Wassertemperatur extern prüfen,Kühler/Thermostat auf Funktion prüfen)
Klimaanlage hat mit der Motortemperatur sicher nichts
zu tun....
mfg elko02
Hallo elko02
Danke für die Antwort,ja es ist die Kupplung 500 Euro bin nun Los. LG: didi19040