Klimaanlage bei Renault
Hallo, habe gerade mit dem Service von Renault, Herrn Fielitz telefoniert, dies ist ja wohl das Letzte!
Seit ich den Trafic habe funktioniert die Klimaanlage nicht und ich stecke jedes Jahr ein paar Hundert Euro in dies blöde Ding. Nach dem ich nun die Nase voll habe, habe ich mich an Renault gewendet, da immer wieder nach einem Jahr die Dichtungen kaputt sind. Herr Fielitz sagte nur, bei einem 7 Jahre alten Auto, auch wenn dies Problem schon durch die ganze Historie geht, könnte er nichts machen. Er hätte die Vorgabe, wenn ein Auto über 5 Jahre alt ist, keine Kulanz geltend zu machen, man sollte sich nach 5 Jahren immer ein neues Auto kaufen. Dies soll die Strategie von Renault sein! Dies finde ich eine Unverschämtheit und kann nur jedem raten sich nie einen Renault zu kaufen, denn dies ist meiner Meinung nach alles andere als Kundenfreundlich!!
Vielen Dank!
Willi
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln und dort eine ordentliche Klimaanlagenwartung mit vorheriger Fehlerangabe machen lassen. Vielleicht wurde in der jetzigen Werkstatt gepfuscht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das die Dichtungen in so kurzen Zeitabständen undicht werden.
Frage an dich was hast du denn von Renault erwartet.Da gibt es doch eine sogenannte Werkstattgarantie kannst du da nicht drauf pochen. Dabei musst du doch nur darauf achten vor Ablauf dieser zu reklamieren, kann doch einen Versuch wehrt sein.
Dies habe ich schon, aber es bleibt immer das Selbe, leider ohne Erfolg! Und dann die Aussage von Reault, Hern Fielitz vom Kundenservice, dies ist ja eine Frechheit zu sagen, dass man alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen sollte, sonst wäre man selber schuld. Renault sieht dies so, dass die Autos nur max. 5 Jahre gefahren werden sollen!
Dies habe ich auch versucht, die verweisen einen auf den Renault Service, da denen die Hände gebunden sind!
Völliger Quatsch. So ein Auto hält bei ordnungsgemäßer Handhabung entsprechender technischer und optischer Pflege mindestens 15-20 Jahre. Die Haltbarkeit eines Autos mit der defekten Klimaanlage in Verbindung zu bringen ist sowieso reiner Humbug. Ich würde sagen es spricht eher für minderwertige Qualität der seitens Renault verbauten Klimaanlage in ihrem Fahrzeug. Bei anderen Herstellern geht es doch auch (beim 11 jährigen Toyota Corolla meiner Eltern ist bis heute nichts außerplanmäßiges kaputt gewesen). Nicht die Hoffnung aufgeben.
Dies glaube ich auch, dass es minderwertige Qualität ist aber was ist wenn dies auch an anderen Stellen so ist, dies kann dann schnell ins Auge gehen. Hatte vor mir den neuen Trafic zu kaufen aber unter diesen Umständen bestimmt nicht. Dann nehme ich lieber jede andere Automarke!Zumal die Aussage, wenn es die Klimaanlage wider tut sofort verkaufen dann hat der Käufer das Problem. Wo sind wir, dies ist der glatte Betrug in meinen Augen und dies dann vom Reault Service!!