Ich suche eine Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung vom opel kadett e
ich suche eine Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung vom opel kadett e (OPEL, Sonstiges / Quasselecke)
hallo kadettfahrer,
ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen,
du kannst aber auch ein paar euro in ein reperaturhandbuch investieren.
dort ist das ganze dann noch schön bebildert.
Ich seh bei dem Anbau an einen E Kadett keine Probleme. Weder im mechanischen noch im elektrischen Teil.
Bei der Kupplung liegen alle Teile bei und selbst ohne Anbauanleitung findet ein Einäugiger die entsprechenden Löcher zum Anschrauben, wenn er sich nur entsprechend Mühe gibt und handwerkliches Gschick mitbringt.
Der Anschlußplan der Steckdose ist genormt. Die Belegung findet man durch einfaches googeln. Die entsprechenden Kabel am Rücklicht durch einfaches messen.
Dies sind alles Grundvoraussetzungen, die man erfüllen sollte, um überhaupt eine solche Bastelarbeit anzugehen.
Sonst wird das auch mit Anleitung nix!
Vielleicht ist der E-Kadett eh' nur das Übungsobjekt für ein "größeres Projekt" ... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein mittler Weile mindestens 17 Jahre altes Auto ... dazu noch ein Obbel ... unterbodenmäßig das Gewicht eines Zigeunerhakens überhaupt noh tragen kann; wenn denn ein Unterboden überhaupt noch da ist und sich nicht in Form von so kleinen braunen Krümeln bereits verabschiedet hat.