Abgaswarnleuchte geht immer wieder an
Ich bräuchte dringend mal eine fachkundige Aussage.
Seit einer Zeit geht ständig meine Abgaswarnleuchte an bei meinem New Beetle Bj.2000... haben schon ein paar mal die Fehler ausgelesen ... einmal Gemisch zu fett...einmal Gemisch zu matt... keiner kann mir wirklich sagen woran das liegt... kann mir vielleicht hier jemand helfen? Danke Kathy
Was sagt den dein Händler dazu. Oder ist der auch machtlos. Wenn sein Computer keine genaueren Angaben machen kann bleib das ganze ein Ratespiel.
Wird mit Sicherheit der Luftmassenmesser sein. War bei meinem Golf 4 mit 2,0l Motor genauso und wurde von der VW- Werkstatt nicht gefunden. Orginalteil kostet ca.120 Euro bei VAG. Von Nachbauten bei Ebay ist abzuraten da diese bei mir nicht funktionierten.
Danke erst einmal für die Antworten. Meine Werkstatt ist im Moment auch noch ratlos.
Wir arbeiten gerade am Ausschlussprinzip. Der Kühlmitteltemperatursensor wurde bereits gewechselt, sowie beide Lambdasonden. Den Tip mit dem Luftmassenmesser gebe ich gern an meine Werkstatt weiter....
Hi, hoffe du schreibst dann ob sich der Kugelkäfer nach dem Einbau von einem neuen LMM wieder normal verhält und vor allem erst bezahlen wenn er damit auch läuft. Das Teil kann man nämlich Problemlos wieder zurückbauen wenn es evtl. doch nicht die Fehlerursache sein sollte.
Ich lasse mich morgen einfach mal überraschen was mein Mechaniker sagt. Die Knutschkugel geht morgen in die Werkstatt.
Jetzt geht auch immer mal wieder die ESP-Leuchte an.
Langsam mache ich mir echt Sorgen um meine Kugel...