Beetle Cabrio (IY) Bj.2007; Beifahrertür geht nicht auf, FH ohne Funktion
Hallo,
von vorne.
Bei unserem Beetle Cabrio (IY) Bj.2007 ging das el. Verdeck nicht mehr zu. Nach erstem Check habe ich gemerkt, das die Absenkung beim Betätigen des Verdecks nicht funktionierte. Der el. Fensterheber der Beifahrertür funktionierte auch nicht mehr. Ok, ich habe das Verdeck dann über die Notschliessung manuell geschlossen. Hier ging die Beifahrertür noch auf.
Am nächsten Tag wollte ich mich um die Tür bzw. Fensterheber kümmern. Dabei habe ich festgestellt, das sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lässt. Weder von außen noch von innen. Es ist auch kein Surren o.ä. beim Betätigen zu hören.
Der Fensterheber der Tür funktioniert ebenfalls nicht. Hat einer eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit die Tür "NOT" zu öffnen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG
Da ist sicher der Türkabelbaum defekt,wenn das Schloss, stromlos ist würde ich mal versuchen den Tür Pin hoch zu ziehen anbohren(und Schraube) oder mit einem glühenden Draht (einschmelzen und abkühlen lassen),ansonsten hilft nur Inneverkleidung zerstören.
https://www.google.com/search?q=golf+4+t%C3%BCr+l%C3%A4sst+sich+nicht+%C3%B6ffnen&client=firefox-b-d&tbm=vid&ei=Q4MtXb-LGsyhkwXf57aQCw&start=10&sa=N&ved=0ahUKEwj_uK7B-7jjAhXM0KQKHd-zDbIQ8tMDCF0&biw=1536&bih=807&dpr=1.25