12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hallo, mein Golf IV 1,4 ltr. 16 V 75Ps springt an und geht sofort wieder aus? Woran könnte das liege

A
anon11882591
June 24, 2015

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit unserem Golf IV 1,4ltr.16V 75 Ps. Das Auto springt zwar an, geht aber sofort wieder aus und die Kontrolleuchte gelb Auto flackert.
Das Auto hatte schon früher beim Vorbesitzer, Probleme mit der Wegfahrsperre, die aber plötzlich von selbst weg waren.

Woran könnte der Fehler liegen. Wir können uns eine aufwendige Diagnose in der Werkstatt aus Kostengründen nicht so einfach leisten.

für Eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

mfG

Hans Thirion

J
jue47
June 24, 2015

Zu erst muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden,vermutlich wird der Transponder nicht/nicht immer erkannt.Dann hilft nur eine neue Anpassung oder ein neues Zündschloß (weil Schloß/Schlüssel ausgeleiert) Abstand der Lesespule nicht iO.
Mann kann es in Orginalschließung bei VW bestellen mit oder ohne Schlüssel.
mfg.

A
anon11882591
June 25, 2015

Den Fehlerspeicher kann aber nur die Fachwerkstatt auslesen, oder? Mein Sohn hat auf seinem Laptop die Software, kann damit aber leider nicht alles auslesen oder sogar die Wegfahrsperre deaktivieren?
Gibt es im freien Handel die Originalsoftware; vermutlich nicht??

mfG Hans

J
jue47
June 25, 2015

Fehlerspeicher auslesen sollte er können, löschen auch,aber neu anpassen wird er sie nicht können, weil er keinen Login hat(das kommt auf den Datenstand seiner Software an) und die freigeschaltenen Lizenzen.
unter steuergerät 25,kanal 02 auslesen,
-steht bestimmt Schlüssel keine Berechtigung,oder Signal zu klein(beides deutet auf Nicht erkannten Transponder hin)könnte aber auch die Lesespule sein.
mfg.

F
Fuxfan
June 25, 2015

Wenn man so einfach die WFS deaktivieren könnte, wäre sie ziemlich sinnlos, oder?

A
anon11882591
June 25, 2015

Danke für die Antwort,
das Problem wurde erkannt und nicht durch das auslesen des Fehlerspeichers. Eine kleine Werkstatt hat den Fehler gefunden. Unsere Baterrie 40 AH ist zu schwach und da das Auto überwiegend im Kurzstreckenverkehr benutzt wird , nie richtig voll geladen, dadurch kommr zu wenig an der Lesespule oder dem Transponder an. Haben neue Batterie 60 AH drin und das Problem scheint gelöst.

Danke an alle die mir hier helfen wollten.

mfG Hans

J
jue47
June 26, 2015

Na Prima,Gute Fahrt!
mfg.