Automatikgetriebe rutscht durch
Hallo ich fahre einen Mercedes W 202, 220 DTI Automatik 193000 KM, BJ 2000
Gestern fahre ich auf der Autobahn, fahre runter nach ca 4 Km ist auf einmal kein Schub mehr da und ich kann nur noch gas geben bis 1000 Umdr.Ich gewartet, schlüssel wieder rein und angemacht alles wieder OK. Nach ca 2 Km wieder das selbe.In Leerlauf Gas geben alle ok aber eine art Pfeifschleif geräusch Schalte in D oder R keinen Schub.Der Herr von MB hat am Telefon gesagt könnte Ladeschlauch oder Saugschlauch sein ist aber alles OK. Heute morgen kalten Wagen versucht und zuerst alles klar dann 2 Km wieder das selbe aber ich kann nun wenn die Automatik auf D Steht gas geben über 1000 umdr.aber er bewegt sich nicht. Ich bin schon am verzweifeln, da ich den Wagen für die Arbeit brauche.Danke für eine Antwort
Wolk
Als erstes mal nach sehen, ob denn genug Öl im Getriebe ist. Normal lässt man den Wagen dazu laufen und sieht am Ölmesstab nach. So ähnliche Probleme hatte ich schon bei 2 Amis. Da ging es glimpflich ab. Da musste nur der Automatikölfilter gewechselt werden. Geht alles zu Hause und wäre die billigste Lösung. Ich denke, dass auch ein Mercedes einen Filter drin hat. Wenn der Ölstand zu wenig ist, rutscht es auch, oder geht gar nicht. Hilft das dann auch nicht, sieht´s nicht gut aus.
ja, sieht nicht gut aus. denke da wird ein neues getriebe fällig. ölstand überprüfen könnte kurzzeitig helfen
So, der Wagen ist bei MB mal sehen was da raus kommt. Werded es einestellen Danke ersteinmal