Verkaufswert Mazda 2
Hallo!
Ich möchte meinen Mazda 2 mit Nebelscheinwerfer und zusätzlich zu ABS noch ESP verkaufen.
Er hat allerdings einen Wildschaden und ein unbekanntes Motorproblem (Motorkontrolllampe leuchtet).
Wieviel kann ich dafür noch verlangen?
Danke!
Im Netz gehen die Preise so bei 2000 Euro los. Allerdings sind da TÜV drauf, kein Unfallschaden vorhanden und auch keine Warnleuchten an. Ich weiß ja nicht in welchem finanziellem Umfang sich der Wildschaden befindet und welche Reparaturen evtl. am Motor anstehen und wie das Fahrzeug sonst gepflegt wurde (technisch und optisch). Eine genaue Aussage über den Preis kann man ohne Schadensbegutachtung des Wildschadens und vorheriger technischer Überprüfung hinsichtlich des angezeigten Fehlers schlecht machen. Würde mal in unrepariertem Zustand 500-1000 Euro anpeilen (???). Am besten man gibt das Fahrzeug in Zahlung, da bekommt man manchmal so eine Art Abwrackprämie oder Inzahlungnahmebonus (bei Mazda 2 derzeit 1200 Euro über DAT-Schwacke) beim Kauf eines Neufahrzeugs vom Kaufpreis abgezogen. Da hat man vielleicht mehr davon. Oder man holt sich eben das beste Angebot von einem Autohändler.
auch eine gute Seite
www.wirkaufendeinauto.de