VW Touran ab 2011, mit 105 oder doch 140 PS?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Gebrauchten Touran Bj. 2011, Diesel, möglichst Automatik aber die Entscheidung ist nicht einfach.
Die Frage ist ob mit 105 PS starkem Diesel Motor oder doch 140 PS was ich auch lieber kaufen würde, allerdings habe ich einiges schlechtes im Netz und allgemein über die Motoren gehört, bzw die mit 16V!!!
Hmmmm..., auch die DSG oder doch lieber Schalt!!
Ich danke im Voraus für jeden Hilfreichen Tip!!!
LG
Probefahren, ausprobieren. Wir kennen deine Bedürfnisse nicht.
Ich persönlich würde zum bewährten Zweiliter mit 140 PS greifen, mit DSG. Handschaltung ist doch antiquiert, DSG macht Laune
Ja, Probefahren werde ich so wie so, nur ich habe viel negatives über die Motoren von 140 PS allerdings gibt es auch Unterschiede, nicht alle sind davon betroffen bzw empfindlich, ob die Motoren von 1.6 mit 105 PS doch nicht zuverlässiger sind????
Ich bin auch der Meinung, DSG + 140 PS :-/
Was soll denn da angeblich "so viel Negatives" über den Zweiliter-TDI im Netz stehen? Nicht alles glauben, was so in manchem Forum abgelassen wird...!
Unsere Nachbarn haben einen solchen Touran, seit 2008, bisher null Probleme und sind sehr zufrieden.
Der Motor ist kräftig, zieht gut, auch bei voll besetztem Auto. Der Touran ist kein Polo und der kleine 1.6er wäre mir dann überfordert.
Und ich will nix Anderes mehr als DSG :-))