LED Werkstattlampe?!
Habe vor kurzem bei einem Bekannten eine wirklich geniale, akkubetriebene Werkstattlampe mit LEDs gesehen.
Wahnsinnig hell und lange Laufzeit dank der geringen Stromaufnahme der LEDs....
Wo bekomme ich ein solche Lampe? Internet oder eher im normalen Zubehörhandel?
Worauf muss ich achten?
Vielen Dank für eure Tips!
Sowas gibt es auf jeden Fall bei ebay, aber natürlich auch im stationären Teilehandel, aber da wahrscheinlich teurer. Wichtig sind wohl Lade- und Leuchtdauer. Ersteres sollte 1-15h nicht überschreiten, zweiteres sollte mind. 5h lang sein.
In der aktuellen Oldtimer-Markt gibt es eine Übersicht (mit "Test") solcher Werkstattlampen, auch Akkuleuchten mit LEDs. Der Kauf des Heftes würde sich also mal lohnen
Bei Akkuleuchten würde ich darauf achten, daß der Akku zur Not Austauschbar und keine Spezialanfertigung ist. Gimmicks wie eine Stirnlampe find ich eher Spielzeug, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Fündig wirst Du wohl am Besten im Inder-nett, wobei ich von ebay abraten würde, schon alleine wegen der Gewährleistung. Der Blaue Claus hat solche Leuchten im Angebot, natürlich wie üblich nicht zum Spottpreis, Louistools und die üblichen Verdächtigen (limora etc) werden auch entsprechende Angebote haben.
Für eine vernünftige(!) LED Akkuleuchte wirst Du aber schon so 50 Euronen plus ausgeben dürfen.
Im Baumarkt oder bei ATU, PitStop und wie die alle heissen!!
die gabs auch mal bei Lidl
www.google.de, 'LED+Werkstattlampe' ins Suchfeld eingeben, drücken.
Ungefähr das vierte Suchergebnis ist dieses:
http://www.preisroboter.de/ergebnis4204245.html
- Drauf klicken und wie durch ein Wunder ist die Frage beantwortet, bis der Arzt kommt.
============================================================
Alternative: Den Bekannten, bei dem Du die Lampe gesehen hast, fragen, wo er sie gekauft hat, dann den Laden ausfindig machen, Dich dort hin begeben und die Lampe käuflich erwerben.
Alternative: Die Lampe bei dem Bekannten, wo Du sie gesehen hast, abgreifen.
Alternative: Mit dem Bekannten, bei dem Du die Lampe gesehen hast, eine Wette um die Lampe abschließen, die Du sicher gewinnst, dann die Lampe einfordern.
Und ganz wichtig: Mir trotzdem ein 'nicht hilfreich' verpassen!
Danke für die Antworten!
Die aktuelle Oldtimermarkt liegt eigentlich schon zu hause im Briefkasten - nur bin ich leider nicht dort
@Filzpantoffel:
Alternative 3 klingt sehr verlockend....
Beste Grüße!
Hallo oldischrauber,
habe letztens so eine Lampe in Aktion gesehen. Wirklich genial. Kannst du z. B. bei ebay kriegen oder auch im Online-Shop von z.B. Louis. Preise liegen so um die 20,00 - 50,00.
Du solltest darauf achten, dass es weisse LED sind, damit die Farben nicht verfälscht werden und dass genug LED verbaut sind. Sonst funzelt das Ding nur rum. Akku (NiMH) sollte tauschbar sein.
Gruss FlyingRat