Suche LED Lacktester
Bin auf der Suche nach einem Lacktester, der Auskunft darüber geben kann ob Fahreugteile nachlackiert oder gespachtelt worden sind.
Habe schon einige gefunden, hätte aber gerne eines welches mir das Ergebniss mittels Led Leuchten anzeigt. Habe so ein Gerät bei Galileo gesehen, und bisher weder bei Autofachgeschäften noch bei Baumärkten was geeignetes gefunden. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich so einen Lackprüfen finden kann.
Solche Lackschichtdickenmesser, habe ich schon öfters gesehen, auch bei ebay, möchte aber eines welches mir das Ergebniss mit farbigen LED´S anzeigt.
Beispiel: Rot = Gespachtelt, Grün= Originallack
Gelb = Nachlackiert
Können natürlich auch andere Farben sein, nur das Prinzip sollte übereinstimmen.
Trotzdem danke an Zoe für die schnelle Antwort.
Einen Lackschichtdickenmesser gibt es beim Conrad, ich kenne aber die Details nicht. Bei einem Kurztest in der Oldtimer Markt o.ä. hat er wohl ganz passabel abgeschnitten und ist mit um die 100 Euronen auch nicht zu teuer.
Kauf ihn Dir
und berichte hier!
Hat sich bereits erledigt habe das Gerät dass ich Suche gerade gefunden: Crash Tester nennt sich dass, habe es bei ebay für 67 gefunden.
So einen will ich auch haben! Dann hin zum Mercedes Händler und denen mal gezeigt, was sie da für ein Gemölter verhökern wollen...
Kannste bitte genauere Angaben zu Hersteller und Bezeichnung machen? Ich krieg für Crash Tester keine Hits auf Ebay.de
Gib mal ein:
Schichtdickenmessgerät
dann wirst zugeworfen mit Angeboten!
@bestatter,
vergiss das LED-Gerät, dass ist absolut veraltet und sehr ungenau,
die neueren zeigen Dir die Lackschicht im LCD-Feld an, Preis ab 100 aufwärts, allerdings sind die auch recht ungenau. Aber Du brauchst sowas nur zu Privatzwecken.
Beruflich nicht zu empfehlen!!
MfG. bacoman
Ah, coating thickness gauge. 65 Pfund rum, also das gleiche. Jetzt kann ich zur echten Nervensäge werden, wenn ich Auto kucken geh.