Lautes schlagen
hallo leute
ich besitze einen iveco dayli
und habe in den kruven wenn ich nach links fahre ein schlagendes geräusch und wenn nach rechts das ganze zurück,es hört sich an als ob irgendwas hin und her rutscht kommt von hinten habe schon div. sachen inkl. hinterachse,stossdämper etc. auf spiel
kontrolliert aber nichts gefunden hat jemand eine idee? merci für infos
Nur als Anregung und weil´s halt ganz leicht ist: ich hatte mal einen LKW. Beim Fahren kam ab einer gewissen Geschwindigkeit auch ein Poltern rechts vorne. Auch nichts gefunden, bis der Blick auf den Spritzgummi vor dem Reifen fiel. Da waren kleine Halteseile dran. Eins war lose und mit dem Fahrtwind kam der Gummi an den Reifen und verursachte das Geräusch.
besten dank für eure antworten leider triff keines auf mein problem zu der lärm ist unabhängig von geschwindikeit, bin weiter am suchen
Hallo!
Ich habe seit einer Woche ein 33/150 und habe genau das gleich geräusch!
Habe schon alles wieder ausgeräumt trotzdem ist es noch zu hören!
Hast Du mitlerweile was gefunden?
Gruß Tronic
servus
ich vermutemal es kommt von der antriebswelle die hat bei den führungslager spiel und beim einlecken und der kraft übertragung kommt dieses geräusch zustande ich werde diese jetzt mal als 1 ersetzen ev. sind es auch die aufhängungslager der plattfedern das wäre dann schritt 2 ich informiere
hallo
also das lager von der antriebswelle hat auch nicht das gewünschte resultat gebracht, obwohl defekt (gummilagerung des lagers) habe ich das schei....
schlagen in den kurven immer noch.
ich werde mich dem problem nächste woche nochmals widmen, habe ja sonst nichts zu tun
also habe es entlich in den griff bekommen
das schlagen links/rechts kam von der aufhängung der plattfedern der hintern "augen" der gummi war total am ar...... also alles neugemacht (aber achtung es gibt da irgenwie verschiedene versionen von lager!!!)
und ruhe war.