Opel tigra 1,4 läuft nur auf drei pötte
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hab mal ein par Fragen. Ich hab mich schon durch diverse Foren gelesen, diese haben mich aber eher verwirrt anstatt geholfen:-( ich habe mir einen Opel tigra 1,4 gekauft, nun ist das Problem das der 2. Zylinder nicht läuft. Kompression wurde gemessen liegt leider bei null:-( die anderen laufen. Zündfunke ist vorhanden und Kerzen wurden auch schon getauscht. Auch eine andere Zündspule hat keine Besserung gebracht. Nun habe ich gelesen das es eventuell die Kolben sein könnten, das da aber aus dem Auspuff bläulicher rauch kommen würde und man Öl im kühlwasser hätte. All das könnte ich von meinem nicht behaupten. Beim wechseln der ventildeckeldichtung haben wir durch hin und her schieben des Autos mal geguckt ob die Ventile sich bewegen. Das tun sie. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu prüfen warum der Zylinder nicht läuft? Was würdet ihr erfahrungsgemäß dazu sagen. Bitte bitte helft mir . ich möchte das schicke Auto nicht gleich wieder verschrotten müssen ich hoffe meine Beschreibungen waren ausreichend
LG
Was möchtest du hier noch wissen. ?? Als erstes ZDK runter Dichtung kont Ventile dann gebf Kolben ziehen. Diagnose machen.