Lambdasonde mercedes c180 kompressor sportcoupé. Motorkontrolleuchte
Hallo zusammen
Ich bin aus der schweiz. Ich habe vor 2 wuchen den 180 k sportcoupé bj 2002 gekauft.. Er hat schon 101 000 km runter... Vor dem kauf habe ich das auto testen lassen.. Der fehler speicher ergab zündaussetzer zilynder 2 und kat schädigend. Der besitzer hat das auto dan in eine MB werkstadt gebracht und es hies dan sie müssten alle 4 zilynder auswächseln.. Eine teuere sache 5500 fr etwa 5000 € ... Er hat es machen lassen und ich habe das auto gekauft.. 2 wochen später leuchtete die MKL wieder und ich habe ihn zu MB gebracht und sie meinten es ist nur die lambdasonde . Er hat den fähler gelöscht und er sagte mir das wäre nichts schlimmes..( vor 2 jahren hat der vorbesitzer die lambdasonde schon mal gewächselt)
Nach 3 tage ist die motorkontrolleuchte wieder aufgeleuchtet.. Mein vater mein es ist der katalysator... Was denkt ihr.
Habe viel gelesen das es an dem liegt das wenn man niedertourig fährt es zu verstopfungen kommt im kat. Ich fahre immer höchstens mit 3000 u/min... Ich danke euch für eure tipps danke...
Vor dem zilynder ausbau war es (p0302),(p0340), und zylinder 1-4 brenndauer wert zu klein.. MB hat gemeint wer die zylinder ausgewächselt werden dan lösen sich diese probleme.
Grüezi,
wenn die MKL an war, dann muss auch ein Fehler im Speicher hinterlegt sein.
Anhand des Fehlercodes kann der Fehler definiert, bzw. wenigstens eingegrenzt werden.
Hallo
Eine Angabe von dem Fehlercode wäre hilfreich...!
Ein Folgeschaden am Kathalysator nach einem Schaden vom Motor (Kolben)ist nicht selten!
Eine Messung des Abgases sollte eigentlich einen Defekten Kat ausmachen!
mfg elko02
Danke für die antwort opelfan
Der fehler wurde ausgelesen und wieder gelöscht... Er hat mir nichts gezeigt auf dem papier , sondern nur gesagt das es die lambdasonde ist ... Ich glaube er hat nichts erklärt weill er will das ich für die reparatur wieder zu ihm muss ... typisch MB garage
P0302 bedeutet Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt
Ursache kann sein: Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor für Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
P0340 bedeutet Sensor - Nockenwellenposition A , Zylinderreihe 1 - Stromkreis Fehlfunktion,
Ursache kann sein: Kabelbaum , Sensor - Nockenwellenposition , Motorsteuergerät
Vielleicht solltest Du mal zum Bosch-Dienst fahren und den Wagen nachsehen lassen.
Bosh dienst?? Was ist das?
Gibt es das auch in der schweiz?
Danke für deine schnelle antwort
Da ich Deinen Wohnort nicht kenne, musst Du mal selbst suchen:
http://www.boschservice.ch/content/language1/html/index.asp?actiontype=clearcookie
Ok danke . Und soll ich da einfach anrufen für eine fahrzeug kontrolle?? In wiefern können die von bosch mir helfen?
Genau so, die verstehen mehr von Autoelektrik als MB.