Tachobeleuchtung bei mercedes c180 Bj.1996
Meine Tachobeleuchtung von der Aussentemperaturanzeige leuchtet nicht mehr.Muß der Tacho ausgebaut werden um eine birne zu ersetzen? oder genügt es die Verkleidung abzuschrauben ? Benötigt man Spezialwerkzeug um die Tachobirnen herauszunehmen?Wer kann mir sagen wie es geht und worsáuf mann achten muß?
Die Instrumententafel muß nur VORSICHTIG mit zwei Haken rausgezogen werden, die Lampe steckt dann einfach von hinten drin.
Hallo
Ich würde schon bald sagen wenn du dir Unsicher bist das für kleines Geld machen zu lassen
Gruss HoAcc
bei deiner c- klasse ist der ausbau nicht einfach und laienhaft nicht zu betreiben. zum einen benötigst du spezialwerkzeug um den instrumententräger herauszuziehen, zum anderen muß dein lenkrad dazu mit airbag ausgebaut werden. das ist nicht für laien. sonst bekommst du den instrumententräger nicht raus. ich könnte dir sagen wie es geht, tue aber nicht. ein fehler und dir knallt der aibag um die ohren. da hilft nur werkstatt. leider.
Die Haken bekommst du beim Freundlichen. Wenn du ein Lenkrad mit Höhenverstellung hast bekommst du die Instrumententafel ohne Probleme, mit etwas handwerklichem Geschick, raus. Ansonsten wird es eng, aber geht. Aber wie holli schon schrieb bei Ausbau Lenkrad -FINGER WECH-! Das darf dann nur der Fachmann erledigen.
Hier gibt es auch bestimmt ein paar Tipps:
http://www.w202-freunde.de/
Gruß
BigM
Bei meinem C180T Bj. 1997 W202 wurde 2 Birnen in meiner Gegenward erneuert.
Instrumenteltafel wurde mit 2 Haken rausgezogen,2 Stecker abgezogen und Bedienteil ganz entfernt, ohne Lenrad Ausbau! Das nächste mal mache ich das selbst! Ich habe ja gesehen wie einfach das geht.
Gruß Friesa