"Licht an" Warner einbauen
Der Lichtwarner wird an Sicherung Standlicht und masse Türkontaktschalter bei 1 Polig, bei 2 Polige Türkontaktschalter muss noch ein relais er. Sonst würde er dauer piepsen!
Falls can bus vorhanden auch kein problem, da Warner aus ist.
Mfg
Liebe Stratus-Freunde,
wie ein paar mal leidvoll erfahren, blieb das Licht an unserem "James" an, mit der Folge, daß freundliche und mit Startkabel ausgestattete Autofahrer uns Starthilfe geben durften.
Im Handel gibt es "Licht an" Warner, und meine Frage richtet sich an diejenigen, die so etwas nachgerüstet haben, mit Tipps und Tricks aushelfen können.
Bekanntlich müsste der Warner an den Sicherungen der Zündung und des Lichtschalters angeschlossen werden, das ist aber bei den Fahrzeugen neuerer Jahrgänge nicht mehr so einfach, wie bei jenen, der 70-er, 80-er.
Ich - nein, wir freuen uns über eurren zielgerichteten Antworten.
Hallo,
was bleib an genau, Standlicht oder Abblendlicht?
Hat der Stratus original sowas nicht schon drin oder ist er defekt?
Mein Ford Pickup Bj. 92 hat das schon.
Mfg
Also mein Stratus hatte das und das war sogar ein 98er, sicher, dass es bei dir nicht einfach defekt ist oder deaktiviert wurde?
PS: Stand der Stratus von deinem Bild nicht vor kurzem bei Ebay zum Verkauf?
Wenn nichts mehr geht, gibt´s als billigste Lösung im Elektronikhandel Piezo Summer. Die kosten etwa 5 Euro. Da ist nicht viel Geld verbraten, wenn´s nicht funktionieren sollte. Eigentlich müsste es aber hin hauen.
Das Bild ist von unserem ersten, Joshua, 98-er, zerschellte an einem Fahrbahnteiler. Ja, ich kann mich erinnern, er hatte diesen Licht-An-Warner.
Das Auto kann also nicht im Elektrobucht gestanden haben, .
Unser zweites, aktuelles Cabrio ist schwarz, Bilder folgen in Kürze. Es kann sein, daß der Warner ausgeschaltet, oder KO ist. Ich werde es am WE prüfen.
Habe ich eine, jedoch für 7,18 gekauft. Hat eine weniger passende Beschreibung, wie man ihn anschließen soll - hatte seinerzeit in meinen alten Autos (Taunus, Granada, R12, usw. eingebaut) - doch diese neuen Stecksicherungen bieten wenig Raum für zusätzliche Drähte, :).
Es bleiben Abblend- und Standlicht an, rundum. Das saugt Strom ab, kann ich Euch sagen...