Fiat Grande Punto - Servolenkung Problem - Batterie leuchtet
Hallo liebes Forum,
Ich fahre einen Grande Punto 1.4 16 V mit 95 PS. Baujahr 2007 und ca 100tkm gelaufen.
Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem wenn ich mein Auto starte , startet er ganz normal aber die Batterie Lampe leuchtet und die Servolenkung funktioniert nicht. Dann mache ich ihn wieder aus und starten neu und alles ist wie es sein soll.
Und es ist jedes mal beim 2. Mal. Selbst wenn ich den Wagen nun wieder ausmachen würde und neu starten würde wäre das Problem wieder da und erst beim nächsten Startversuch wieder in Ordnung. Nun hat er eine neue Batterie bekommen was das Problem leider nicht löst. Lichtmaschine wurde auch geprüfte alles in Ordnung.
Nun bin ich ziemlich am verzweifeln.
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt mit der gleichen Systematik von jedem 2. Startversuch? Das einzige was hilft wenn ich nur die Zündung anmache ohne zu starten. Sie dann wieder aus und ihn dann starte dann geht's. Da ist iwie der Wurm drinnen
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
lasse doch mal eine Fehlerauslese machen, vielleicht ist was hinterlegt.
Das Problem habe ich auch. Der Mechaniker meinte, das sei nicht schlimm. Aber jetzt hat sich die Wegfahrsperre aktiviert! Ich denke, das hängt alles zusammen. Nun bin ICH verzweifelt, denn mein Auto fährt gar nicht mehr. Wer kann denn Tips zur Deaktivierung geben? Chip-Tuning hat nicht funktioniert