Blazer 6.2 springt nicht an?
Hallo alle zusammen könnte jemand mir sagen warum , mein auto trotz neuen batterien kaum anspringt fast keine umdrehung ! habe ihn überbückt da ist er angesprungen wenn er warm ist geht er auch an aber wenn er kalt ist mach ich die zündung an und sobald ich vorglühen muss geht sogut wie nichts mehr denn dann geht das voltmeter voll in den roten bereich ?? danke im vorraus ?
Pol reichling
Hallo
Kabel,Stecke Massevebindungen zwischen Batterie-Generator-Anlasser auf Richtigen Kontakt prüfen...
Generator Magnetschalter verklebt /schwerwängig!
Spannung am Anlasser beim Betätigen messen!
mfg elko02
Ich hatte schon 2 Pickups mit dem Motor. Wenn der z. B. 12 Volt zum starten benötigt und auch nur 11,7 gefühlt ankommen, dann fehlt oft der gewisse extra Schub zum anlassen und nichts geht, bis die Batterie leer ist. Nun hast Du ja schon ein paar Möglichkeiten als Antwort, die Du prüfen kannst. Wichtig ist die Masseverbindung zum Motor. Ich vermute stark, dass , falls der auch 2 Batterien hat, eine, oder beide zusammen brechen. Noch eine Möglichkeit, wenn er kalt nicht anspringt: Die Glühkerzen. Bei einem von meinen waren mal 3 davon kaputt. Da tat er sich schwer. Die mal ausbauen, ( gehen evtl, wenn verrust, etwas schwer heraus) und an ein Ladegerät halten. Die sollten dann glühen. Auch war an einem mal das Glührelais defekt. Der wollte dann auch nicht anspringen. Aber das kann man alles selber leicht machen. Als erstes das leichteste testen. - Die Batterien.
Viel Spass