Rückfahrleuchten ohne Funktion
an die Kabeldurchführung zur Hechklappe hatte ich zuerst gedacht und natürlich überprüft. Da sieht alles aus wie neu. Das hat mich leider nicht weitergebracht.
Hallo, ich bin am verzweifeln! Nachdem ich eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung eingebaut habe funktionierte alles ca. einen Tag. Dann fiel die Kamera aus.Den Strom für dir Kamera habe ich an der rechten Rückfahrleuchte abgenommen. Auch die Rückfahrleuchten funktionierten beide nicht mehr. Sicherung überprüft, war durch. Neue eingesetzt, Zündung an, Rückwärtsgang eingelegt und Sicherung wieder defekt. Also Verkleidung der Heckklappe wieder abgebaut, Kamera abgeklemmt, Ur-Zustand wieder hergestellt. Neue Sicherung, Zündung an und Sicherung wieder durch. Anhängerdose geprüft alles OK. Aber Sicherung fliegt jedes Mal raus.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre Super!
Da hast du das Kabel falsch angeschlossen sprich plus und minus vertauscht.
Nein, kann nicht sein. Ich habe den Ursprungszustand wieder hergestellt und trotzdem fliegt die Sicherung heraus
Hallo
Trenn doch mal Steckverbindungen beider Rückleuchten,ob die Sicherung dann heile bleibt!
Sicherung fliegt trotzdem raus
Hallo
dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben als das Versorgungskabel für die Rückleuchten durchzumessen!
gegen MASSE und zu den anderen Kabel die zu den Rückleuchten gehen...
Eventuell kabelkurzschluß
----schau Dir mal die Kabeldurchführung zu der Heckklappe an,öfters Kabelbruch in der Durchführung)
mfg elko02