Klopfende Geräusche vorne rechts
Hallo liebe Autobesitzer. habe bei meinem I30 seit einiger Zeit bei unebener Fahrbahn Klopfende bezw klappernde geräusche festgestellt die von vorne rechts her kommen. war schon in Zwei werkstätten die den Fehler nicht Finden konnten Bremsen sind in der einen werkstatt komplett neu gemacht worden. Stoßdämpfer sind nach angaben beider Werkstätten in Ordnung Lenkung etc auch. woher könnten die Geräsche kommen. Da meine Klimanlage ebenfalls nicht so richtig Funktioniert sprich das gebläse Früher bei eingeschalteter Klimanlage viel Stärker und Lauter war ist meine Vermutung kann da der Propeller abgefallen sein der da jetzt irgendwo hin und her klappert wenn ja wo sitzt der bezw wo könnte er hingefallen sein.
Das sollten sie in der Werkstatt überprüfen lassen und dem ausführenden Werkstattmeister den Tipp mit der Klimaanlage und dem klappernden Gebläse mit geben.
beim i 30 gehen sehr sehr oft die Koppelstangen kaputt .
der Lüftermotor sitz direkt hinterm Handschuhfach kannse einfach mal die klappe abbauen den Pollenfilter raus und am motor wackeln
vielleicht liegt auch was drinne
Ich hatte bei meinem i30n das selbe Problem.
Hätte die koppelstangen getauscht und das Geräusch war noch da, nach langem gesuche war die Mutter oben unter der gumme Kappe einfach nur locker.
Was eigentlich nicht hätte sein dürfen.
Viel Geld gespart war eine Arbeit von 10 Minuten
7er Schlüssel um gegen zu halten und einen 19er Schlüssel zum Fest ziehen.
Eine Siebener-Mutter kriegen nicht mal die Koreaner auf eine 19er Schraube
Mit dem 7 Schlüssel hat er ja auch nur die Kolbenstange vom Stoßdämpfer festgehalten und mit dem 19 die Sicherungmutter nachgezogen.