Renault Megan Scenic Bj. 97
Gibt es ein Relais das zwischen der Batterie und der im Motorraum befindlichen Überbrückungseinheit liegt, das defekt sein kann? Habe eine neue Batterie eingebaut und trotzdem springt er nicht an. Alle sichtbaren Relais und Sicherungen sind durchgemessen worden und in Ordnung. Wenn er Überbrückt wird springt er an, wird die Starthilfe abgenommen läuft er auch weiter, bekommt also Saft von der eingebauten neuen!! Batterie. Wenn weitere Infos benötigt werden bitte an ***email Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht**** mailen
Wo wird denn überbrückt? An der Batterie, oder an der Überbrückungseinheit?
NB: Wenn der Motor weiter läuft, nachdem die Starthilfe abgenommen ist, heißt das nicht, daß Strom von der eingebauten Batterie kommt, sondern lediglich, daß die Lichtmaschine funktioniert.
Ich habe einen Scenic BJ98. Habe zur Zeit auch Probleme mit der BAtterie. Habe einiges durchgemessen und den Fehler auch lokalisiert. Schicke mir einfach per persönliche Nachricht ein paar Infos mehr. Vielleicht kann ich Dir helfen.
VG
Tom
Hallo!
Ist es ein Benziner oder Diesel? Batterie vorne beim Motor oder unter dem Beifahrersitz.
Wenn die Batterie unter den Beifahrersitz Eingebaut ist, ist an der Überbrückungseinheit im Motorraum eine Sicherung und am Kabel nach der Batterie im Fußraum Beifahrer, schon mal geschaut?
Hofe ich konnte dir helfen.
Jo