Guten tag ich habe ein dodge journey 2.4l bj 2010 motorlichtmaschine leuchtet
Also die lampe fùr den motor leuchtet im inennraum der dodge startet kurz nach ca. 100m geht er aus und startet nicht mehr was kann das problem sein eine fehler diagnose per pc wurde durch gefùhrt wurde aber nix gefunden.ich hoffe jemanden zu finden der mir helfen kann.mfg
Wenn die Motorwarnleuchte an ist, sollte auch im Fehlerspeicher ein Fehler abgespeichert sein. Den Fehlerspeicher der OBD II Buchse kann man mit einem Diagnosetester auch selber (etwa 30-50 Euro) auslesen und weiß dann mehr.
Genügend Sprit im Tank?
Motorölstand i.O.?
Kühlwasserstand i.O.?
Mehr Infos zum Auto wie z.B. Kilometerstand, Wartungszustand wären vielleicht auch noch hilfreich. Für einen Laien würde ich sowieso eine Werkstatt bzw. eine evtl. notwendige Inspektion empfehlen, wo der Sache auf die Spur gekommen werden kann. Eine Ferndiagnose ist hier schlecht möglich. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Spritversorgung oder die Zündkerzen sind defekt usw....... ?
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings fahre ich den 2.0 Diesel R/T.
Motorkontrollampe, EPS, Motorlichtmaschine an.
Bei mir lag es daran, dass das AGR-Ventil und somit auch die Drosselklappe verstopft waren.
Der Wagen ist durch seine eigenen Abgase verreckt und ging ständig aus, teilweise startete er überhaupt nicht mehr.
Ich habe provisorisch eine "Klappe" aus einer alten Fanta-Dose gebastelt und zwischen Abgasrohr und VGR-Ventil befestigt. Damit konnte ich dann zur nächsten Werkstatt fahren. =D
Nach dem Austausch der beiden Teile musste der Fehlercode zurück gesetzt werden.
Jetzt fährt er geschmeidiger denn je!