Zahnriemenwechsel
Hallo an alle Auto Profis!
Mache fast alles (Außer Elektrik ) an mein Autos,Motor austausch inclusive aber ein Zahn- Steuerriemen habe ich noch nicht ausgetauscht, möchte gerne Euer Meinung hören ob ich auch so was mir zutrauen soll und wenn ja auf was soll ich unbedingt achten. (Ausbauen währe kein Problem !)Das Auto ist eine Hyundai Sonata.
Herzlichen Dank!
Johnny.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die alle fuer einen Hermann um den Dreckszahnriemen machen. Wer sich auch nur ein bisschen mit Autos auskennt und die entsprechenden Unterlagen hat, sollte damit locker klarkommen.
hallo johnny,
kauf dir eine Reperaturanleitung, besorg dir das passende Werkzeug, der Rest ist kein Hexenwerk, wenn du einfach darauf achtest dass die Markierungen für den OT auf den Zahnrädern mit denen am Motorblock übereinstimmen.
Solltest du das nicht beachten, könnte das einen Motorschaden oder zumindest krummgeschlagene Ventile verursachen.
Wenn dich das verunsichert, dann solltest du dein Auto besser zu einer Werkstatt bringen.
Da solltest Du mal die Finger von lassen. Das ist eine Arbeit für Fachleute. Übrigens: ein bisschen Deutschunterricht würde Dir auch ganz gut tun...
Norbert
Lass da mal die Finger von. Zahnriemenwechsel ist Sache des Fachmanns. Übrigens: Wajnn hast Du zuletzt Deutschunterricht gehabt?