Geräusch Motorraum
Guten Abend,
heute hat mein Wagen mir ein Schrecken eingejagt, den ich, so hoffe ich doch kein zweites mal erleben werde. Wir waren einkaufen, haben den Wagen beladen und wollten losfahren. Beim einschalten des Motors habe ich ein lauteres arbeiten des Autos gehört und beim durchtreten und loslassen der Kupplung ein merkwürdiges Gefühl an der Pfote. Dachte vielleicht kommt das laute Geräusch von der Klimaanlage und habe diese ausgeschaltet, jedoch war nix. Immernoch merkwürdig laut! Ausgestiegen, angehört und festgestellt aus dem Motorraum ein lautes schleifendes Geräusch. Auto ausgeschaltet, eingeschaltet... Alles in Ordnung. Auto läuft wie ich Ihn gerne haben möchte. Merkwürdig Oder ?
Habe gegoogel aber nix passendes gefunden. Wisst Ihr Bescheid, was da abging ? Danke und schönes Wochenende.
Da das Geräusch keiner hören kann, kann dir auch keiner sagen was es ist oder woher es kommt. Sollte es wieder vorkommen, dann vielleicht doch mal in die Werkstatt zur Abklärung. In Frage kommen könnten z.B. ein lockerer/verschlissener Keilrippenriemen, Lagerschaden an Spannrolle oder Lichtmaschine o.ä..
Wenn es also wieder ist frag jmd. in der Werkstatt und führe es vor.