Schleifendes Geräusch Peugot 307
Hallo
ich bin völlig verzweifelt!
Habe mir gebraucht einen Peugot 307 Tendance 136 Typ 3RFN gekauft.
Nun habe ich meistens(wirklich nicht immer) ,selten im kalten Zustand ,im ersten und zweiten Gang schleifende Geräusche Ab dem dritten Gang höre ich nix mehr davon!
Wenn ich auskuppel ist das weg! Die Gänge gehen alle Butterweich rein und sonst macht er mir auch keine Probleme!
Habe eine Werkstatt gefragt...die meinen Getriebeschaden!
Ich werde Wahnsinnig! Habe das ges. gesparte darein gesteckt!!!!
Bei der Probefahrt habe ich nix gehört,da war er ja kalt!
Peugot Werkstatt meint es sei der Zahnriemen!
Definitiv nicht das Getriebe! (ich bete das er recht hat)
Lasse jetzt den Zahnriemen(komplett mit diesem Schwungrad)/Wasserpumpe/Rippenkeilriemen wechseln!
Ich hoffe soooo sehr das es dann weg ist!
Vll. Hilft es ja jemanden von Euch!!!
Liebe Grüße von der Sille
Viel Glück
Hallo liebe Peugot fahrer...
aaaalso:
wir haben den Wagen in eine freie Werkstatt gebracht mit einem Audruck hier aus dem Forum was das Schleifende Geräusch angeht.
Und siehe da..... das kleine Blech an der Antriebswelle wurde ersetzt...das Geräusch ist weg!!!
Unglaublich!!! Von wegen Getriebeschaden!
Von wegen Zahnriemen!!!(haben wir wechseln lassen:-( )
Trotzdem haben wir den Wagen jetzt in Zahlung gegeben und uns für einen anderen entschieden!
Da jetzt nach der Klimawartung plötzlich dauernd die ges. Lüftung samt Klimaanlage ausfällt,
der Wagen manchmal wenn er einen Tag gestanden hat kein Gas annehmen will; der Mitteltopf wohl zwar dicht ist aber trotzdem sehr laut ist(wohl altersbedingt von innen kaputt)...und und und...
irgendwie ein Fass ohne Boden für uns!
Naja vll. konnten wir ja trotzdem so manch leitgeplagten helfen wegen dem Blech an der Antriebswelle! Übrigens hat uns die Werkstatt nur 40€ abgenommen!!!
Danke für die hilfreichen Tipps hier!!!
Gut das es so ein Forum gibt!!!
Eure Sille