Welcher Fehler kann hinter der Warnlampe "Öldruck, Motor sofort aus..." stecken?
Multivan T5, Baujahr 2003.
Nach einer Inspektion mit Ölwechsel vor ca. 2 Jahren ging das Warnlämpchen zum ersten Mal an. Schreck! Auf der AB in Italien angehalten und telefoniert. Rat: Abkühlen und weiterfahren. Das Lämpchen ging bei der Reise mehrmals an, wenn der Motor ausgemacht wurde und neu gestartet wurde, war alles o.k. Seit dem passiert dies immer wieder, aber nur bei längeren Fahrten. Der Bremslichschalter wurde gewechselt. Kein Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Das wundert mich nicht, dass dein Problem nach dem Wechsel des Bremslichtschalters immer noch da ist. Der Zahn ist raus, aber mein Knie tut immer noch weh!
Ich glaube auch, dass du zu dünnes Öl eingefüllt hast, oder den falschen Filter.
Welches Öl verwendest Du ,und in welchem Drehzahlbereich bist Du bei Fahrten auf der AB unterwegs?
mfg.
Glauben heißt bekanntlich nix wissen.
Zu dünnes Öl kann man gar nicht einfüllen.
Nur zu transparentes, das wird vom VW Motor aus Polen wahrscheinlich nicht gesehen.
M.f.G.
Kann mann "Doch" die 2,5l ohne DPF Motoren haben keine Freigabe(konstruktionsbedingt) für 5/W30 und dürfen deswegen nur mit 0/W30 LL2 gefahren weden.
mfg.
Aber ist das dem Bremslicht nicht völlig egal mit welchem Öl der Kübel gefahren wird.
Im Übrigen wird das Thema Öl von der Symbiose Ölindustrie- Motorenhersteller- Autoindustrie doch nur um Kohle abgreifen ausgenutzt.
In anderen Ländern ist Ölwechsel unbekannt. Die Schütten nur nach. Mit dem Altöl was wir ablassen fahren ganze Fischerflotten ihre Motoren noch 30 Jahre lang.
M.f.G.