Rückbank komplett raus nehmen- gibt es dazu eine "Profi"- Anleitung?
Wir haben im Vorjahr einmal die Rückbank komplett aus meinem Kangoo entfernt, mangels einer Anleitung der vom Hersteller gedachten vorgehensweise haben hier jedoch zwei Männer da ziemlich brachial hantiert, bis die raus war.
Mit meinem weiblichen Sinn für Logik war mir direkt klar, dass der Hersteller sich da was bei gedacht haben muss und es sicher eine vorgesehene Methode gibt, die das Ausbauen der Rückbank erlaubt, ohne etwas zu verbiegen oder zu zerstören.
Wenn ich mich recht erinnere, war es die mittlere Befestigung, die sich nicht wie die anderen beiden lösen ließ, und am Ende haben sie dann die komplette Halterungsvorrichtung von der Karosserie(heißt das von innen auch so?) mit abgeschraubt.
Nun soll die Bank am Freitag wieder raus, neue Runde, neuer Mann.
Diesmal würde ich mir wünschen, dass das nach Plan gemacht wird, und nicht wieder nach Holzfäller Methode.
Ist nämlich mein Auto, und die Rückbank transportiert üblicherweise wertvolle Kinderseelen
Deshalb würde ich mich außerordentlich freuen, wenn mir hier jemand erklären kann, wie man die Rückbank sachgerecht aus ihrer Verankerung löst, ohne irgendwas zu verbiegen, abzuflexen, ohne presslufthammer und Spezialwerkzeug^^
Vielen Dank im Voraus,
herzliche Grüße
Linda