Peugeot 407 SW Leuchtweitenregulierung
Hallo meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht wer kennt sich damit aus habe bereits den Schalter erneuert.
wenn ich den Schalter anstecke funktioniert die Regulierung sobald ich den Motor abstelle und neu starte geht nichts mehr ich muß dann abstecken und wieder einstecken.
Weiß jemand ob hier ein Relais zwischengeschaltet ist
Danke
Klingt blöd, aber funtioniert Deine Aschenbecherbeleuchtung?
Falls nicht, Lampe wechseln, dann geht auch die Leuchtweitenregulierung wieder.
Viele Grüße
Bodo
Leuchtweitenregulierung und Aschenbecherbeleuchtung hängen zusammen an einer Stromversorgung, die wohl auf einen bestimmten Stromfluß gecheckt wird.
Gibt es hier eine Abweichung vom Normwert (Strom zu gering bei defekter Aschenbecherlampe) wird die Stromversorgung abgeschaltet.
Das beschriebene Verhalten tauchte bei meinem 307 SW auf und wird vermutlich auch für den 407 gelten.
Hatte das selbe Problem vorgestern, als ich beim TÜV war. Die Aschenbecherbeleuchtung war intakt. Hatte schon nen Termin beim Löwen nebenan vereinbart. Nachdem ich dann nachmittags meine ebenfalls defekten Birnen an der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe, ging auch die Leuchtweitenregulierunbg wieder. Verstehe diesen Schaltkreis wer will, jetzt gehts aber wieder