Müssen Touristen (aus der Schweiz) auch eine Feinstaubplakette haben, wenn ja, wie bekommen sie die
Meine Enkeltochter kommt Ende Okt. mich besuchen, wenn sie ein Plakette benötigt, kann ich diese beim ADAC holen mit den Daten vom Pkw.?
Jeder, welcher in Deutschland in diese "Umweltzonen" einfährt, braucht eine solche Plakette. Diese sind eigendlich in allen Werkstätten, bei TÜV und DEKRA usw. erhältlich. Ob sie beim ADAC oder sonstigen Automobilclubs erhältlich sind, entzieht sich meiner Kenntniss.
Moin-ist doch für uns genauso wenn wir in die schönen Alpen fahren-da müssen wir doch auch die Maut bezahlen-auch wenn wir nur einmal im Jahr da lang fahren.Gruß slowly
@schweisser-ich finde es toll das an der Maut gespart wird und dafür 5 gespendet werden sollen-wo soll ich meine Kontodaten eingeben?Ich bin sehr bedürftig-und wenn ich mir ausrechne das ich von jedem Alpenbesucher 5 bekommen würde-bräuchte ich bald nicht mehr arbeiten-man ist das eine tolle Idee-ich teile mit dir,jeder die Hälfte =) Gruß slowly