Auto mit neuem Tüv privat gekauft
Hallo zusammen, ich habe in e Bay ein Fahrzeug gekauft mit neuem Tüv! Dort steht nicht von Gewährleistung oder sonst irgendwas! Ich habe das Auto am Samstag gekauft und habe gesehen das oben am Öl Deckel ein weißer Film war. Als ich den Verkäufer darauf ansprach sagte dieser mir das es nur Kondenswasser sei. Ich sagte darauf zu Ihm das ich dies überprüfen lassen werde. Nun bin ich dann von Heidelberg zurück mit dem Auto gefahren, nach Lindenberg (ca.380 km) Unter der fahrt merkte ich das die Temperaturanzeige nicht funktionierte und die Heizung auch nur lauwarm blies. Unterwegs rief ich den Verkäufer an und sagte Ihm dies. Der sagte das ich einen Karton vor den Kühler stellen sollte. Heute war ich in der Werkstatt, dort sagte man mir, das die Zylinderkopfdichtung innen defekt sei (kommen Luftblasen) Und die Werkstatt sagte, das sie nicht verstehen kann wie dieses Auto überhaupt vor 10 Tagen einen neuen Tüv bekommen konnte, mit ausgeschlagenen Spurstangenköpfen und defekten Auspuffkrümmer! Was kann ich jetzt tun?
Ich muss mich immer wieder wiederholen weil wer glaubt das ein neuer TÜV in irgend einer weiße etwas darüber aussagt das das Fahrzeug in seinem Zustand wie gekauft in Ordnung ist der glaubt auch noch an den Osterhasen. TÜV wird auch heute noch an einem Fahrzeug gegeben, ohne das ein Prüfer es je gesehen hat. das ist leider immer noch möglich. Wenn der Verkäufer dir eine Mängelfreiheit zugesagt hat ? Dann hat er dich mit Wissen beschissen.
Vor 5 Jahren gab es hier genau den gleichen Fall mit sogar genau dem gleichem Auto. Damals stellte sich die Frage, ob der Verkäufer als eventueller Laie das gewusst haben muss und ein Gang zum Anwalt wurde empfohlen. Vielleicht kann dieser auch prüfen wie und wo der die HU bekommen hat.