Klackertndes Geräusch aus dem Motorraum beim Gas geben
Halli Hallo.
Aus dem Motorraum (vermutlich Beifahrerseite) meines Imprezas 2.0R (Automatik, Gas, Bj. 2006, 200000 km) kommen, wenn ich mit Gasgeben fahre, seltsame klackernde Geräusche. Sobald ich das Gas wegnehme, verschwindet dieses permanente "dagdagdagdag...".
War schon in Werkstätten und alle sind etwas ratlos.
Abgasanlage wurde komplett abgebaut und durch geguckt. Luftfilter getauscht. Beruhigerkasten abgebaut, durch geguckt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was es sein könnte und wie man es beseitigt?!
Mit freundlichen Grüßen Liss
Kann das sein da das Geräusch leicht Drehzahlabhängig ist das es ev. die Hydrostössel sind, ist nur eine Vermutung.
Wo du das gerade so sagst.
Bei höheren Umdrehungen kommt das Geräusch.
Aber man hört das Geräusch auch nicht wenn ich langsam die Km/h erhöhe.
Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür entwickelt das das Geräusch etwas ausbleibt.
Muss dazu sagen. Von Anfang an dachten wir es sind die Hitzebleche. Aber das war auch falsch.
Mann könnte es einmal mit einem Ölwechsel probieren ob das Geräusch sich dabei verändert, und wenn dem so sein sollte schütte eine Paste ins Motorenöl die gemahlenen Keramik drin hat.Das hilft und du kannst dabei nichts falsch machen.
Das Öl wurde vor einem halben Jahr gewechselt, kurz vor dem TÜV.
Aber könnt ja trotzdem sein. Wägelchen hat ja seine 200000 km drauf. Obwohl das bei Subaru ja nix unbedingt heißt.
Hab da so eine Idee: Vielleicht irgendwas am Gaspedal?
Ich hatte vorhin auch noch Probleme mit dem Gas geben. Da wollte er nicht richtig los fahren an der Kreuzung.
Und an einer anderen Kreuzung gab ich Gas, aber da hat er wie blockiert und wollt nicht los. Erst nachdem ich das Gas los gelassen hab und nochmal versuchte.
Macht ja das Geräusch auch wenn ich mal 'übertieben' Gas gebe. z.B. beim Kickdown.
Er ist meist nur still wenn ich 'sanft' ran geh.