Erfahrungen mit LPG anlagen beim SUBARU 2,0
Ich möhte mein Subaru 2,0 auf gas umrüssten ist das ratsam, auf was soll ich achten.
Wie alt ist der Wagen wieviele Kilometer hat der schon auf der UHR????
Lohnt sich manchmal schon aber manchmal nicht!
Nämlich wenn der Motor den Geist aufgeibt bevor der Umbau erwirtschaftet ist!
Ausserdem musst du nen guten Umrüster finden denn gibt genug schwarze Schafe die nur pfuschen....!!!
Bj.96 hat aber nur 35tkm. runter org.
lass es lieber. hast sonst nur ärger.
Ich rate generell auch immer ab von einer Umrüstung. In diesem Fall kann ich nur folgendes sagen: Mein Kollege fährt schon seit sechs Jahren einen Subaru und hatte ihn nach Kauf bei 90 Tkm sofort umgerüstet. Der fährt ihn heute noch und die Karre hat heute über 300 Tkm runter. Schön Langstrecke; immer BAB/ Landstraße täglich 180 km. Und er fährt, und fährt, und fährt .......
Zumindest kannst dich ja mal umhören und beraten lassen bei einem Spezialisten vor Ort.
Gruß
BigM
Würde dir auch abraten davon....
Aus dem einfachen Grund nen 16 Jahre alten Motor belastet man nicht mit Autogas sinnlos...
Ich habe in meinem 2001 Impreza (125ps) seit 1,5 Jahren (ca 15tkm) eine LPG Gasanlage drin, ohne Probleme. Mit Benzin habe ich einen Spritverbrauch von ca 10 liter mit Gas ca 0,8 l Mehr.
Bei meiner BRC Anlage hatte bis jetzt absolut keine Schwierigkeiten, beim Umschalten auf GAs gibts kein Ruckeln.
Umgerüstet habe ich ihn bei ca 90tkm. Damals bin ich noch mehr Gefahren aber ich habe es bis heute nicht bereut.
lg
Marco bei fragen (mstras@web.de)