Ford focus turnier Bj.2003
mein Problem:
beim Start leuchten alle Kontrolllampen wie normal, und löschen dann auch. schalte ich das licht an, fällt der Tourenzähler, leuchtet die Ladekontrolle, das Steuergerät, ABs und vorglühkontrollampe, teperaturanzeige geht auch auf null.
Schalte ich das licht wieder aus, normalisiert sich alles wieder. das gleiche widerholt sich bei der Heckscheibenheizung oder Lüfter.
Lichtmaschine bringt Strom, 14,etwas
Volt, Batterie ist neu, alle Massekabel gelöst und gesäubert, Steckverbindungen überprüft,
Da liegt ein großer Massefehler vor am besten alle Punkte abschrauben säubern mit Boschfett wieder anschrauben. Auch die Kontakte von der Karosserie zum Motor und Geriebe nicht vergessen.
Danke, das sie sich meiner Frage angenommen haben. Es war wirklich ein krasser Massefehler. Es lag nicht an den Kabeln,Lichtmaschine, Batterie oder sonst was, nein, es war die Armaturen- Platine. An einigen Leiterbahnen und Lötstellen waren Korrosion- stellen, wo nach vorsichtigem entfernen und reinigen das Masseproblem, gelöst war. An die diejenigen, die das selbe Problem haben, schaut euch mal die Platine an. Muss nicht daran liegen, aber es kann sein. Gruß Hans