Standheizung, welche?
n´Abend Leutz.
Trotz Klimakatastrophe und Erderwärmung isses kalt in Deutschland.
Das weckt in mir den Wunsch nach einer Standheizung. Nur welche soll ich nehmen, eine Luftheizung oder eine Wasserheizung? - Hat ja Alles sein Für und Wider!?
Hat mal Jemand einen Tip oder mehrere??
Gruss
M.
Im Zweifelsfalle beides.
nur Wasser, weil damit der Motor mitgeheizt wird und man sich dann die Warmlaufphase spart!
Hoppelhuber grüßt
Moin Moin unf Gruß aus Hamburg
Ich kann dir auch nur eine Wasserheizung empfehlen
wie schon erwähnt verringert diese dann die kaltlaufphase der Motor wird dir auch im Winter nicht einfrieren
Hallo aus Berlin, Kollege hoppelhuber hat Recht - was bringt die schönste Erwärmung des Innenraumes, wenn der Motor kalt bleibt und erst mühsam durch die ersten Kilometer erwacht
Ein Tipp: Die besten Standheizungen gibt es von den Firmen Webasto und Eberspächer, auch mit optionalem Funkmodul und unterschiedlicher Heizdauer (30, 45, 60 Minuten) für verschiedene PKW-Innenräume - bei einem Smart braucht der Innenraum logischerweise weniger Zeit zum Aufwärmen, als bei einem VW-Bus... Vermeide Kurzstrecken, die Batterie wird durch den Betrieb des Lüfters arg geschwächt!
Man/frau sollte sich aus Kostengründen die Standheizung jedoch nicht erst im Winter einbauen lassen - im Sommer ist die Geschichte wesentlich billiger - tja, trotzdem viel Vergnügen beim Einstieg in den wunderbar vorgewärmten Wagen
Kann absolut zustimmen.
Im PKW ist die Wasserheizung die einzig richtige Wahl. Je nach Heizung und Temperatur ist somit nach einer Heizdauer von ca 15min der Innenraum warm, die Scheiben frei und auch der Motor startet seidenweich....
Webasto und Ebersbächer sind bestimmt keine schlechte Wahl!
MFG!