I 40 ständig in der Werkstatt
Hallo,
wir haben im September 2014 einen neuen i 40 gekauft.
Wir haben nur Probleme mit dem Auto und waren schon vier Mal in der Werkstatt.
Hier einmal die Mängel
- Auto springt nicht an
- Schlüssel wird nicht erkannt
- Auto lässt sich nicht aufschließen
- Start - Stop - Automatik funktioniert
nicht
Hat irgendjemand ähnliche Probleme mit dem Auto, oder Erfahrungen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß
Da du ja noch Garantie auf dein Auto hast darfst du ja so wieso nichts am Fahrzeug machen, an sonsten ist die Weg. Termin mit deiner
Werkstatt in schriftlicher form zur Nachbesserung an sonsten Wandlung.
Gut wenn man 5 Jahre Garantie und Mobilitätsgarantie hat, die man hier wohl auch braucht. Wenn was ist, dann muss die Hyundai Vertragswerkstatt das auch im Rahmen der Garantiebestimmungen in Ordnung bringen. Sowas kann schon mal passieren.
Was die Start-Stop Automatik anbetrifft so kann es sein, dass die bei kälteren Temperaturen und eingeschalteten Verbrauchern, wie Lüftung, Klima, Radio, Licht usw. nicht geht, ganz einfach um die Batterie zu schonen. Denn was nützt es, wenn das Auto Starten will und die Batterie ist leer. Da entschiedet dann das entsprechende Steuerteil ob das Auto aus geht oder nicht. Das wäre dann normal.
Danke für die Antworten.
Hat denn jemand ähnliche oder andere Probleme mit dem Hyundai i40 ?
Gruß
das sind doch nur Kleinigkeiten.
da kenn ich Autos anderer Hersteller die öfters die Werkstatt sehen.
ist dein Auto zufällig ein EU Import Fahrzeug?
Das hat mit EU - Fahrzeugen überhaupt nichts zu tun.
Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird ist es klar das der i40 sich nicht aufschliessen lässt.
Ab nach Hyundai und Schlüssel programmieren lassen.
Ist dieses auch bei dem Zweitschlüssel so ?
Eventuell neue Schlüssel über die Garantie
besorgen lassen. Kann auch ein Fehler in dem Schlüssel sein. Platine defekt ?
Das ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit.
Die Start & Stop Automatik funktioniert bei den jetzigen Temperaturen eh nicht. Dafür ist es zu kalt.
Die automatische Deaktivierung des Stopp-Start-Systems erfolgt je nach Pkw-Hersteller bei Außentemperaturen zwischen minus 5 und plus 3 Grad Celsius. Laut Automobilzulieferer Bosch stecken zwei Gründe dahinter: Zum einen belasten Minusgrade die Batterie, die zum Starten des Motors benötigt wird. Winterlicher Stopp-and-Go-Verkehr mit dauerndem Abschalten und Anlassen wäre also purer Stress für den Stromspeicher. Zum anderen spielen Komfortüberlegungen eine Rolle. Denn während der Motor aus ist, wird keine Wärme für die Heizung produziert, der Fahrer säße alsbald im Kalten.
Ähnliches gilt übrigens auch im Sommer. Wegen des hohen Stromverbrauchs der Klimaanlage wird das Start-Stopp-System bei einigen Herstellern ab einer gewissen Temperaturobergrenze automatisch deaktiviert.
Mit diesen Maßnahmen wollen die Hersteller das System vorhersehbar machen und Einschränkungen bei Komfort und Sicherheit ausschließen.
Also die Werkstatt hat herausgefunden das das Problem ein Kriechstrom ist.
Jetzt soll das repariert werden und dann sehen wir mal weiter.
Jetzt will ich noch ne neue Batterie haben, weil die jetzige ja schon diverse Male Tiefenentladen wurde.
Gruß
Hallo Mister Tilly ich habe eine Frage an Morrisson gestellt um mir ein eigenes Bild zu machen. der Hintergrund ist einfach der das EU Fahrzeuge meist lange auf Halde stehen bis sie Ausgeliefert werden.
Jan 15 ist ja schon lange rum, aber ich wollte mal berichten was ich von 5/17-bis 6/18 mit dem Scheiss i40 erlebt habe. Ez 8/16 stand aber bis ich ihn gekauft habe im Fenster mit 70km.
Fangen wir mal an.
1: Nummerschildbeleuchtung serienmäßig undicht, selbst mit silikon geklebt und sind dicht.
2: BI xenon innen voll mit Streifen, neue bekommen über 2000€ Material kosten
3: Klimaanlage friert ein auf längeren Strecken, so das keine Luft mehr im Innenraum ankommt. Klima stand auf 20,5 grad aussen waren es halt 30 Grad.
Reperatur der Klima wird jetzt im Juli getest ob es funktioniert.
4: Geräusche von der getriebeseite.
Auf Verdacht Kupplung und Schwungscheibe erneuert, ohne Erfolg. Getriebe erneuert material kosten nur getriebe 8500€.Tippe mal auf 1000-1500 für Kupplung und Schwungscheibe.
5: dachreling Lose ( bekanntes problem)
6: Fernlicht und heckklappe machen was sie wollen. Reperatur unmöglich kommt ja nur sporadisch
7: Scheinwerfer machen I'm handmodus was sie wollen. Keine Fehler gefunden muss mit leben wie Nr. 6
8: Keyless funktioniert wie es will. Innerhalb 1jahr 3 Batterien gewechselt und schon wieder leer.
9: Radio startet seid neustem im AM Modus nach dem Starten des Fahrzeuges.
10: nach einem Jahr wieder ein Scheinwerfer von innen voll Streifen .
Radio, Keyless und Schlüssel werden morgen angesprochen bei Werkstatt Termin Nr.7 in einem Jahr und einer laufleistung von 16000km. Ihr glaubt nicht was mich die karre ankotzt.
Zwischen durch gab es 3-4 wochen lang ein knacken was man deutlich auf Fahrer und Beifahrer Seite gemerkt hat. Beim Werkstattbesuch war es wieder weg
Wir im aug 13
I40 kombi diesel schaltgetriebe 136ps
24 Garantiefälle
Werkstätten haben mich innerhalb der Garantie verwiesen.
Bleib auf Schaden von ca2000€ sitzen!!!
NIEMEHR I40
MOTOR KAPUTT
KUPPLUNG 3X KAPUTT
LACK BLÄTTERT AB
INNENRAUM QUIETSCHT.
UND VIELES MEHR..........
Weiter geht es. Ich
Nachdem jetzt das Radio ein Update bekommen hat geht es scheinbar.
Auto Batterie zum 4 mal nachgeladen weil leer.
Angeblich kurzstrecke, aber aber ich wohne seid 10jahren in dieser Straße und seid fast 16jahre hier im Ort.
Hatte noch nie eine leer Batterie selbst als ich noch nen Diesel auf kurzstrecke betrieben hab und immer viel an aus Stadt Verkehr usw.
Heckklappenschloss würde jetzt gewechselt weil wohl defekt.
Einen neuen Türgriff auf der fahrerseite habe ich bekommen weil das keyless nicht mehr funktionierte.
Sitzheizung wird nur warm und kann auf Stufe 3 stehen bleiben, aber laut Werkstatt ist das I. O.. Sind ja Ledersitze. Hab mir für 13€ eine Auflage besorgt die funktioniert wenigstens.