Standlichtleuchtmittel beim Daihatsu Cuore L251 wechseln
Bei dem Wagen meiner Frau (Daihatsu Cuore L251) ist das Leuchtmittel für das Standlicht im Scheinwerfer auf der Fahrerseite defekt. Kann man dieses Leuchtmittel tauschen ohne den ganzen Scheinwerfer auszubauen? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Sicher kann man wenn man etwas Technisches now hau hat oder keine linken Hände. Oder fahre zu einem Autozubehör die wechseln auch meist bei neukauf die Birne gleich .
ich bitte den Wunsch nach hilfreichen Tipps zu beachten. Ich würde nicht fragen, wenn ich keine Probleme hätte, bei meinem Focus ist das ganze sehr viel weniger verbaut als beim L251 und ich möchte nichts kaputt machen. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe
Wenn man gut rankommt sicherlich. Vielleicht findet man in der Bedienungsanleitung einige hilfreiche Tipps zum Thema. Ansonsten würde ich den Scheinwerfer ausbauen (Befestigungsschrauben lösen (4) oben 2, unten 2, Stecker abziehen, Scheinwerfer herausschieben/ herausnehmen)
Danke, das ist mal eine qualifizierte Antwort. Ich hab im Werkstatthandbuch nachgeschaut und da steht halt, das man den Stossfänger demontieren soll und den Scheinwerfer ausbauen. Ich dachte, das könnte man irgendwie umgehen. Vielen Dank nochmals für die Antwort